Abitur ich verhaue Mathe?

Ich komme in Mathe einfach nichtmehr mit. In deutsch und englisch bin ich dann wieder teils total unterfordert.

Was soll ich machen?

egal wie ich lerne, in der Mathe Arbeit kann ich nichts anwenden und bin immer lost. Noch dazu hab ich adhs und bin eh komplett schusselig wenn es um viele zahlen geht.

AlterSchwede69  14.01.2024, 00:07

wann schreibst du mathe?

AbiMona
Fragesteller

Dienstag

1 Antwort

Scheinbar bist du überfordert, lerne das, was den größten %-Anteil hat und dir schwerfällt und nicht das, was du schon kannst. Weil das was du kannst, zu üben, ist Zeitverschwendung. Schreib dir zuerst basics auf und mach dann Übungen. Mir hilft es auch, dass ich ein Thema mit meiner Mutter überarbeite und es ihr quasi erkläre, statt zur Wand zu reden oder selbst im Kopf Gespräche zu führen. Wenn du welche Medikamente hast, dann nimm sie ggf. aufs Abitur. Denk auch an ausreichend Schlaf, weil das wichtig für die Konzentration ist, aber ka wo du gerade stehst Alter dann müsstest du morgen durcharbeiten, um am Montag früher schlafen zu gehen. Aber wirklich finde einen Kompromiss heraus, dass du noch genug Wissen reinbekommst, aber noch ausreichend Schlaf kriegst. Vllt kannst du montags noch beim Arzt anrufen oder bei der Apotheke nachfragen was du tun kannst gegen das adhs.

Ich wünsche dir viel Erfolg man

AbiMona
Fragesteller

,,Mir hilft es auch, dass ich ein Thema mit meiner Mutter überarbeite und es ihr quasi erkläre, statt zur Wand zu reden“ geht bei mir nicht.

Meine mum und mein dad haben beide keine Ahnung.