Abitur 2019 - generelle Frage?

4 Antworten

Im Grunde stimme ich meinen Vorrednern zu. Bei Chemie und Physik gibt es aber je nach Entscheidung der Schule/des Lehrers einen Vorschlag mit Experiment. Das muss dann vorher schonmal durchgeführt werden, er erfährt die Details also etwa zwei Tage vorher.

Die Lehrer sehen die Abiturprüfung erst am Morgen der Prüfung, bzw. vielleicht 2 Stunden vorher als ihr. Sie überprüfen dann ob das Siegel noch da ist etc. Bei uns kamen die Prüfungen dieses Jahr jedoch sogar digital und die Lehrer mussten sie noch ausdrucken😅

das Abitur liegt bereits versiegelt im schultresor. Die versiegelung wird am morgen der jeweiligen Prüfung entsiegelt, dh die Lehrer bekommen es vielleicht ne stunde vor euch mit

Malagga187
Fragesteller

ah oke thx

Hängt von den Fächern ab. Evtl. einen Tag vor der Prüfung bei Experimenten oder Themenauswahl durch den Lehrer. Sonst am Tag der Prüfung.