Abiballkleid für 600€?

4 Antworten

Meins war definitiv unter 150€, das war damals die Grenze meiner Eltern und ich hatte noch Geld für Schuhe über. Ich meinte daher es waren knapp 100€ fürs Kleid, 20€ kleine Änderungen und dann noch 35€ für Schuhe.

Wenn es dir gefällt und dir (oder deinen Eltern) das Geld wert ist, ist doch alles ok.

Mir wäre es nicht wert gewesen da was zu zu zahlen und dann auch noch so viel, da ich danach nochmal etwas gewachsen bin (Körper und besonders Brüste) und das Kleid daher nur einmal getragen habe. Naja, immerhin meine Cousine hatte es später noch mal zu einer Hochzeit an, da es ihr da gerade passte.

Aber auch zweimal tragen ist eigentlich schade, daher ging es dann gereinigt als Spende ins Sozialkaufkauf. Die haben sich sehr gefreut kurz vor der Abschlussballsaison ggf. jemanden glücklich machen zu können und ich war froh es sinnvoll los zu sein.

Hallo Boenia17👋

Meines hat damals um die 30€ gekostet, es war ein einfaches dunkelblaues Kleid mit Spitzendetail oben am Hals rum, ich wollte es gar nicht so auffällig. Dazu beigefarbene Schuhe, mit leichtem Keilabsatz weil ich damals einen Schub im Knie hatte und keine hochhackigen Schuhe tragen konnte.

Ich find es absolut daneben, so viel Geld für ein Kleid auszugeben.

Du darfst mit deinem Geld oder machen was du willst. Wenn es dir gefällt ist doch die Hauptsache.

Aber die Gelegenheiten zum öfters tragen werden wohl eher selten kommen oder halt später. Aber wenn dir das Kleid in 5 Jahren noch passt ist es gut angelegtes Geld.