wie könnte ich mein Abiballkleid verschönern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Bild ist es wirklich schlecht dir Tipps zu geben. Du schreibst nichts zu der Farbe, dem Schnitt oder der Länge des Kleides. Aber ich würde es mit Glitzersteinchen aufpeppen oder sogar an einigen Stellen raffen und mit kleinen Perlbroschen befestigen. Wenn das Kleid dir aber zu einfach ist, warum hast du es dir dann gekauft ? Abgesehen davon, wenn das Kleid teuer war, weiß ich nicht, ob es dann gut wäre daran herumzubasteln. Möglicherweise ruinierst du es dadurch :) Du könntest das Kleid aber auch so lassen und dich passend zum Kleid aufpeppen :) Trage dafür auffällige schöne Absatzschuhe mit einer passenden Handtasche. Mit Schmuck kannst du auch dein Outfit aufpeppen. Weniger ist manchmal mehr!!! Gruß floraesk :)

Also, schlichte Kleider haben ja den Vorteil, dass man sie mittels der ausgewählten Accessoires immer wieder verändern kann. Trotzdem wäre es jetzt hilfreich, ein Foto zu haben, um zu gucken, wo man was "aufpeppen" könnte.

Eventuell könntest Du einen farbigen Gürtel selber machen und aus dem gleichen Stoff dann ein Band für die Haare oder sogar noch ein Minitäschchen... Falls der Ausschnitt sehr schlicht ist könntest Du Dir noch so eine Art lockeres Mini-Oberteil nähen das Du locker darüber trägst, auch hier wieder passend Haarschmuck oder so...

Das Kleid selber würde ich jedenfalls nicht besticken - wäre schade um die Möglichkeiten für spätere Veränderungen.

Du könntest eine sehr schöne etwas längere kette nehmen! Oder geh in eine nah gelegene schneiderrei und erkundige dich!