Abi problem?

1 Antwort

Erste Klausur 5 Punkte weils nen massiven Ausrutscher gab und die zweite 0 Punkte, da ich krank war und nicht nachschreiben darf.
Gleiches spiel auch mit Englisch GK wo ich ebenfalls 0 Punkte wahrscheinlich reingeschmissen bekomme durch die Verweigerung einer Nachprüfung.

So darf das aber gar nicht laufen!

Wenn du offiziell krank mit Attest warst, darf die Arbeit nicht mit 0 Punkten bewertet werden.

Es ist nicht immer möglich nachzuschreiben, dann wird die Note aus der anderen Klausur und der mündlichen Note zusammen gesetzt. Aber eine Bewertung mit 0 Punkten ist nicht möglich.

In dem Sinne würde die Schule gegen Gesetze verstoßen oder an deiner Erzählung stimmt etwas nicht.

schoell
Fragesteller

bei uns gibt es eine Regelung, die erst vor kurzem aufgegriffen wurde und zwar, dass man sich bei der Stufenleitung innerhalb einer Woche nach besagten Klausuren sehen lassen muss, um eine Nachschreibgenehmigung überhaupt zu bekommen. Entschuldigt sein usw sowieso. Diese Regelung sich in der Woche zu melden hatte aber einige Komplikationen sowohl meiner als auch schulischer Seite, nur das meine Stufenleitung ihre Mitschuld nicht anerkennt und mir die Nachprüfungen nun Verweigert.

Linuel  09.01.2024, 20:54
@schoell

Ich würde mich an die Schulleitung bzw. das Schulamt wenden. Sofern eine Krankschreibung vom Arzt vorliegt, dass das Nachschreiben nicht verweigert werden.

schoell
Fragesteller
@Linuel

Kein Attest vorhanden, wird bei uns aber auch nicht gefordert. Lediglich abmelden von der Schule an dem besagten Tag