abi ohne englisch!

6 Antworten

Kommt drauf an, was du studieren willst. Im Notfall kannst du das durch eine externe Prüfung nachweisen, also ein Zertifikat machen, wie z.B Cambridge oder TOEFEL. Das steht aber dann unter den Zulassungsvoraussetzungen zu dem jeweiligen Studiengang erläutert.

Ein paar Satzzeichen wären nicht schlecht.

Je nach Studiengang musst du u.U. ein bestimmtes Niveau an Englischkenntnissen nachweisen.

Da Englisch als Weltsprache Nr. 1 weltweit die Sprache der Technologie, Wissenschaft, Medizin, Politik und Diplomatie, Wirtschaft, Konferenz- und Verhandlungssprache ist,
wirst du im Studium durchaus auch mit englischsprachiger Fachliteratur konfrontiert werden.

AstridDerPu

dann musst du Abschlüsse von Sprachschulen vorweisen

Aus welchen Noten errechnet sich der Durchschnitt vom Abitur (Zeugnis)

Hallo,

viele berichten von ihrem Abi-Schnitt. Ich wollte nun fragen wie sich dieser errechnet.

Ich selbst habe grad meine Realschul Prüfung hinter mir. Für mich wäre der Durschnitt die Noten aller Fächer geteilt durch Anzahl aller Fächer. Oder eben nur der Schnitt meiner Hauptfächer (Deutsch, Mathe, Englisch)/3

Ist dies nun vergleichbar mit dem Abiturzeugnis. Wird hier auch jede Note von jedem Fach zugezählt und am Ende durch alle Fächer geteilt. Oder geht es beim Abi-Schnitt nur um die Prüfungsfächer und der Rest hat mit dem wichtigen Schnitt nichts zu tun? Woraus bzw aus welchen Fächer oder Prüfungen berechnet sich dieser (Unabhängig von Punkten oder Noten)?

Vielen Dank für eure Antwort!

...zur Frage

Defizite im Abitur?

Leute ich mache grad mein Abi und wollte mal wissen wie das aussieht mit den Defiziten. Ich hab Deutsch als LK im Abi und Englisch als 3. Abifach. Ich musste als 2. Fremdsprache Französich neu anwählen in der 10. Klasse, also Oberstufe. Dort habe ich jetzt in der Q1 2 Defizite gesammelt, zählen diese jedoch dann wenn ich die 2 nächsten Kurse besser als 4- einbringe? Weil an Informationsveranstaltungen immer was von "nur die 2 besten Kurse werden geszählt" geschwafelt wurde, ich jedoch leider nie richtig aufgepasst habe.. Mache mein Abi in NRW

...zur Frage

Welcher Voraussetzungen braucht man um Englisch an der Grundschule zu unterrichten?

Schönen guten Abend liebe Community,
da Englisch mein Lieblingsfach ist, möchte ich später sehr gerne an einer Grundschule Englisch unterrichten.

Welche Voraussetzungen brauche Ich?

Was muss ich alles machen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ein Semester Mathe streichen im Abi?

Hallo :)

Da mit jeder etwas anderes erzählt, hoffe ich hier auf Antworten :) Ich bin in der 11. Klasse und habe folgende Kurse gewählt:

Deutsch erhöht, Englisch erhöht, Mathe grundlegend. Außerdem habe ich noch Biologie grundlegend (und natürlich noch weitere Kurse).

Meine Frage: Kann ich mich im Abitur anstelle von Mathe in Bio prüfen lassen? Und sollte das der Fall sein, habe ich gehört, dass man pro Semester eine Note streichen kann. Stimmt das? Kann ich theoretisch eine Semesternote in Mathematik aus der Bewertung für mein Abitur streichen?

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße!

...zur Frage

Online Englisch lernen nach dem Abitur?

Hey!

Ich kann Englisch gut verstehen, aber seit dem Abi kann ich immer schlechter sprechen.

Ich suche ein Lernprogramm durch das man schnell wieder Englisch lernen kann.

Ab besten mit der Hilfe von Bildern.

Ich hatte mir Babbel angeschaut, aber hier wurde eine Funktion entfernt, wodurch nun viele Nutzer verärgert sind.

WallStreetInstitut online fällt auch weg, da es viel zu teuer ist.

Englisch mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden: Kostet leider fast 50€.

...zur Frage

Was für Materialien für die Uni kaufen?

Sind Kulli und Block ausreichend? (Lehramt Englisch und Praktische Philosophie)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?