Abi Nachhilfe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, ich habe es ohne Nachhilfe geschafft. 92%
Ja, hatte eine Nachhilfe und zwar in... 8%

7 Antworten

Nein, ich habe es ohne Nachhilfe geschafft.

Habe das Fachabitur gemacht und das ohne Nachhilfe,aber damals wußte ich es nicht besser und meine Eltern hatten keine Ahnung.

Hier,an meinem Wohnort,nehmen viele Schüler Nachhilfe,wenn sie auf eine 3 abgesackt sind.

Mit genug Geld kann man sich hier eine ganze Mannschaft kaufen,die für einen die Aufgaben rechnen,bevor man da stundenlang rechnet und das ohne Ergebnis.

Der Abiturnotendurchschnitt liegt hier bei 2,2.

Das sind aber keine Eigenleistungen der Schüler.

Es kommt darauf an,ein möglichst gutes Zeugnis zu erreichen,damit man sich um die besten Studienplätze bewerben kann.

Mit 3.en und 4.ren hat man da nicht besonders gute Chancen und man muß eh die Mathelücken schließen,wenn man studieren will.

Die Malocherjobs kann man eh vergessen.

Merke:Kopieren geht über studieren ! Man muß nur wissen,wo es steht und man muß damit umgehen können !

Man sieht ja auch hier bei GF,wie viele Schüler die Aufgaben abschreiben um dann bessere Noten zu bekommen.

Die Schüler ohne fremde Unterstützung sind dann die Gelackmeierten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
Nein, ich habe es ohne Nachhilfe geschafft.

Nein (außer halt SimpleClub-Videos, aber das zählt wohl kaum) und es hat bei mit und meinen Freunden dennoch für sehr gute Noten gereicht.

Viel Erfolg!

emoji123
Fragesteller

bin noch nicht ganz so weit, aber dankesehr!

Nein, ich habe es ohne Nachhilfe geschafft.

Naja, ein paar YouTube Videos haben mir da schon geholfen xD In der Realschule hatte ich einiges an Mathe Nachhilfe, das habe ich in der Oberstufe komischerweise (oder besser gesagt zum Glück) dann nicht mehr gebraucht

Nein, ich habe es ohne Nachhilfe geschafft.

Nur am Anfang der 11. ein paar Videos von Daniel Jung. Aber das ist für mich keine klassische Nachhilfe. :D

emoji123
Fragesteller

Daniel jung hat bestimmt schon jeder Schüler in seinem Leben geschaut haha:D

Nein, ich habe es ohne Nachhilfe geschafft.

Sehr gutes Abi ohne Nachhilfe. Später gibt es auch keine.