Abi krank mitschreiben oder nachschreiben?

6 Antworten

Hey. Ich zitiere unseren Oberstufenkoordinator "zum Abitur kommst du notfalls gekrochen. Schreib bloß nicht nach". Du musst dann zum Amtsarzt und so debk ich. An deiner Stelle würde ich nich wirklich absichern, dass man es dann nachschreiben darf. Nicht dass das dann nicht klappt ;) Lg & viel Erfolg

Du kannst dich krankschreiben lassen ist wahrscheinlich auch besser, weil man krank nichts leisten kann. Allerdings musst du (ist zumindest bei uns in Bayern so) zum Amtsarzt

respondera  06.05.2022, 01:06

Shit, das wusste ich nicht. Wir mussten nur immer sagen, ob wir uns gesundheitlich in der Lage fühlen, die Prüfung zu schreiben. Von Amtsarzt wusste ich nichts, war aber auch schon 2003 Thüringen

Ich schreibe am Donnerstag meine Deutsch Prüfung für Fachabi und ich weiß wie du dich fühlen musst. Ich würde an deiner Stelle nachschreiben da du dich in dem Zustand nicht richtig konzentrieren kannst und die Deutsch Prüfung auch nicht arg viel schwerer werden könnte. Werd erstmal gesund! Gute Besserung.

tessi7lein
Fragesteller

das Problem ist das ich zum Nachschreiben in eine völlig andere stadt müsste, wären fast 100km und zudem auch erst im August

Bleib besser zuhause, mit Kopfschmerzen (Fieber) kann man sich nicht so gut konzentrieren. Gute Besserung und viel Glück bei deinem Abi :).

Sie haben uns immer gefragt, ob wir uns gesundheitlich in der Lage fühlen. Bei so etwas hätte ich mich nicht gesundheitlich in der Lage gefühlt. So hattest du auch mehr Zeit zum Lernen. Hoffe du hast nachgeschrieben, besser als ein schlechtes ärgerliches Ergebnis.