Abitur nachschreiben oder "halbtot" mitschreiben? :/
So, ich würde heute eigentlich meine erste Abiturprüfung schreiben. Allerdings habe ich seit 2 Tagen minimales Fieber (spüre es vor allem durch fiebrige Augen und Gliederschmerzen) und zudem ziemlich heftige Kopfschmerzen, die vermutlich auch an dem diese Nacht (da es mir körperlich schlecht geht) nicht vorhandenem Schlaf liegt.
Nun habe ich die letzten Tage gepaukt wie sonst was, kann eigentlich alles und habe ein relativ "sicheres" Gefühl und mich nervt es richtig, das es mir nicht entsprechend geht. Ob eine Abiturprüfung nach durchfetzter Nacht sinnvoll ist ist fragwürdig, ich habe jedoch Angst, es zu bereuen (zB weil mir die Aufgaben in der heutigen Klausur besser gefallen hätten als in der Nachschreibklausur oder ähnliches.)
Zudem sind die "Regeln" fürs Krank sein recht streng. Anruf und Attest ist klar, nur muss dieses auch bis um 12 an der Schule sein und ich habe Angst das zeitlich nicht zu schaffen. Ich brauche zwar vom Arzt zur Schule nur ca 30 Minuten, aber man kennt ja die Wartezeiten etc...und da ich alleine wohne, müsste ich selbst zur Schule fahren und es hinbringen.
Ich bin grad echt hin & her gerissen...
2 Antworten
So wie Du es beschreibst, kannst Du Deine Sachen richtig gut. Da bist Du fit und möchtest das auch zeigen. Körperlich aber bist Du garnicht fit . Ich denke, mit einem Attest wärst Du besser dran.
Klar, es kann sein dass morgen die Aufgaben kommen, die Dir besser liegen; die könnten ja aber genauso gut beim Nachschreibetermin dran kommen. Hast Du es so herum schon durchgedacht?
Wegen der 12Uhr-Frist: Wann macht denn Dein Arzt seine Praxis auf? Kannst Du so früh hinfahren, dass Du auf jeden Fall der erste Patient bist, der da ist? Wenn Du dann gleich der Sprechstundenhilfe von der Zeitvorgabe Deiner Schule erzählst, sollte das klappen; und zur Not einmal das Taxi zur Schule leisten - ist auf jeden Fall billiger als den Schulabschluss zu gefährden ...
Sicher haben sie Verständnis dafür! Deswegen mach Dir mal keinen Kopf.
Und welche Klausur als die Leichtere gilt ist eh Geschmackssache ...
Klar bist Du gesund leistungsfähiger (außerdem hast Du sogar einige Tage mehr zur Vorbereitung);
ein einziges, mögliches Problem sehe ich aber doch, wenn ich alles genauer durchgehe: Wenn Du das Attest selber hinbringst, zeigst Du, dass Du wenigstens dazu fähig bist ... ob das zu viel ist? Vielleicht gibt es doch jemanden, der es für Dich hinbringen kann?
Leider wird das schwierig. Meine Familie wohnt weiter weg - Freunde schreiben ebenfalls Abitur oder müssen arbeiten....darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber sie wissen ja, dass ich allein wohne und können ja nichts gegen ein ärztliches Attest sagen, sofern es zeitlich etc richtig abgegeben wurde. Als Arbeitnehmer hat man ja auch nicht immer jemanden, der die Krankschreibung vorbeibringen kann.
Idee: Beim Arzt weniger Zeit verbrauchen; dann eine Pizza (für Dich) zur Lieferung bestellen; dem Fahrer ein gutes Trinkgeld geben und Dein Attest; außerdem den Auftrag Deine Krankmeldung samt einer weiteren Pizza xy im Sekretariat Deiner Schule abzuliefern ...
Antworte doch Morgenmittag kurz, wie es lief u. wie Du es gemacht hast ...
Hey, sorry ist leider etwas später geworden. Ich habe letzendlich doch mitgeschrieben. War morgens um Punkt 8 noch schnell in der Apotheke, habe mir Paracetamol und etwas gegen den Husten geholt. Dann war das Fieber nurnoch bei 37,5. Ich habe es letztendlich nicht bereut, konnte mich auch relativ gut konzentrieren. Anstrengend war nur der Weg zur Schule und zurück und als die Kopfschmerzen nach 3 Stunden meinten wieder etwas stärker aufzutauchen. Denke aber es ist gut gelaufen und ich muss wenigstens nicht in 2 Wochen nochmal alles auswendig lernen :)
Dann ist ja alles doch noch besser gelaufen, als gedacht! Gratuliere!!! Wann gibt es die Ergebnisse und welche Prüfungen kommen jetzt noch?
Habe gerade in einer Deiner anderen Fragen gelesen, dass Du vor etwa einem Monat kalt Tavor entzogen hast. Können Deine Schlafprobleme und auch die körperlichen noch davon kommen?
Könnte noch mit einspielen, denke ich aber eher nicht. Ich habe seit ca einem Monat nun ein neues Medikament und die letzten Tage(ca 2 Wochen) eigentlich super geschlafen damit.
Ganz normal um 8 Uhr. Eigentlich sollte es zu schaffen sein, aber man macht sich halt seine Gedanken (obwohl wenn ich es erkläre an der Anmeldung hat man da sicherlich Verständnis für) nur sonst saß ich auch schonmal von 8 bis um 12 dort.
Stimmt, andersrum habe ich es noch gar nicht gesehen. Zudem wäre ich gesund wohl auch noch Leistungsfähiger, als wenn ich krank wäre und über 24 Stunden wach. :/ werde wohl gucken, dass ich so um halb 8 beim Arzt stehe. :(