Abi abmeldung?

1 Antwort

Willst Du das wirklich machen? Vermutlich verlierst Du ein Schuljahr. Wenn es innerschulische Probleme gibt, dann könnte vielleicht ein Gespräch mit dem Beratungslehrer und dessen Vermittlung hilfreich sein. Und ob es an einer anderen Schule besser sein wird? - Da Du minderjährig bist, können nur deine Eltern bzw. kann nur deine Mutter für dich handeln. Du bist außerdem noch schulpflichtig. Einfach die Schule verlassen und ein Praktikum machen, dürfte meines Erachtens nicht möglich sein. Aber diese Frage wird sicherlich bei der Abmeldung von der Schule angesprochen werden.

Was tun und wie Praktikum absagen?

Hallo 👋🏼,

daher weil ich in 2 Monaten mein Praktikum machen muss, habe ich bei vielen Unternehmern angerufen. Ich hab zwar noch keine Bewerbung oder so abgeben aber ich denke 2 Praktikumsplätze nehmen mich an. Ich weiß auch schon das ich Praktikum 1 nehmen möchte. Das Problem ist das die bei Praktikum 1 letztes Praktikum schon zugesagt haben und ich dann doch über abgesagt habe (telefonisch). Deshalb weiß ich nicht ob sie mich annehmen. Und bei Praktikum 2 habe ich noch 1 Tag zum nachdenken. Soll ich dann anrufen das ich schon ein anderes Praktikum habe obwohl es noch nicht fest steht? Und wenn ich sie anrufen sollte, wie sollte ich es formulieren?

tut mir leid wegen meiner Schreibart und wenn dort vielleicht viele Schreibfehler sind :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?