Abholstation unter 18 Jahren?

4 Antworten

Für Zustellung an eine DHL- Packstation DHL- Paketshop oder an eine Postfiliale musst du dich vorher registrieren und volljährig sein.

Nach der Registrierung bekommt man eine Kundenkarte mit einer Postnummer, die beide zwingend notwendig sind für den angefragten Zustellservice der Post.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Da du unter 18 noch nicht einmal bei Amazon mit eigenem Konto bestellen darfst nutzt dir auch eine Lieferung an eine Packstation nichts, für die du ebenfalls 18 sein musst.

Nein, wenn es auf dich läuft, kein ü 18 Aufkleber hat und du dich mit einem Perso ausweisen kannst, ist das kein Problem

Ich bin erst 17 und somit nicht volljährig! Will mir eine Taschenmuschi bestellen aber möchte nicht, dass es möglicherweise meine Eltern oder mein Bruder mitbekommt!

0
@Paulerino

Keine Ahnung ob da ne Altersbeschränkung Ü18 drauf ist, müsste im Text stehen.

0

Was möchtest Du wissen?