Abholstation unter 18 Jahren?

4 Antworten

Für Zustellung an eine DHL- Packstation DHL- Paketshop oder an eine Postfiliale musst du dich vorher registrieren und volljährig sein.

Nach der Registrierung bekommt man eine Kundenkarte mit einer Postnummer, die beide zwingend notwendig sind für den angefragten Zustellservice der Post.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da du unter 18 noch nicht einmal bei Amazon mit eigenem Konto bestellen darfst nutzt dir auch eine Lieferung an eine Packstation nichts, für die du ebenfalls 18 sein musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
KojiGojo  10.06.2023, 00:19

Man darf mit Einverständnis der Eltern bei Amazon Bestellen

Um Pakete an die Packstation schicken zu können musst du sowieso 18 sein da du dich dort registrieren musst und das erst ab 18 möglich ist.

Paulerino
Fragesteller

Das stimmt in der Tat nicht ganz, da man es bei Amazon auswählen kann und man sich somit bei der Postfiliale nicht anmelden muss!

picasso22  03.07.2018, 21:04
@Paulerino

Dann versuch das mal und sag mir wie weit du ohne deine Postnummer kommst ;)

Nein, wenn es auf dich läuft, kein ü 18 Aufkleber hat und du dich mit einem Perso ausweisen kannst, ist das kein Problem

Paulerino
Fragesteller

Ich bin erst 17 und somit nicht volljährig! Will mir eine Taschenmuschi bestellen aber möchte nicht, dass es möglicherweise meine Eltern oder mein Bruder mitbekommt!

Woelfin1  03.07.2018, 20:37
@Paulerino

Keine Ahnung ob da ne Altersbeschränkung Ü18 drauf ist, müsste im Text stehen.