Abhauen?

6 Antworten

Du hast genug Geld für die nächsten Jahre? Ok, dann ist ja gut. Das Leben ist nämlich echt hart da draußen auf der Straße. Besonders nachts wenn die Temperaturen unter null gehen.

Mal so dein eigenes Verhalten reflektieren ist nicht drin? Reflektieren, das ist Nachdenken ob man selber nicht auch zu gewissen Situationen beiträgt. Fakt ist, wenn du abhaust und sie dich kriegen wirds schlimmer. Sowohl bei deinen Eltern, als auch beim Amt.

Du könntest allerdings dem Amt die Pistole auf die Brust legen und sagen, wenn sie dich aus der Familie nicht rausnehmen , dann läufst du weg. Das sollte eigentlich für jene ein Signal sein, dass du dann auch ernst machst. Und je öfter das dann passiert, desto eher wäre Heim oder WG drin.

Hole dir Unterstützung. Vielleicht von Freunden die beim Amt erklären können, was da zuhause abläuft. Oder aber mit einem Vertrauenslehrer erstmal. Wenn du für dich was erreichen willst, dann brauchst du Zeugen die auf deiner Seite sind und das Problem auch so sehen.

Ich kann dich nicht aufhalten, finde es aber bezeichnend, dass du glaubst mit Flucht auch nur ein zwischenmenschliches Problem lösen zu können.

Leben, überleben als junge Frau auf der Straße......ohne sehr viel Glück wirst du deinen Körper verkaufen müssen, wohlmöglich schon in der ersten Nacht.

Hey, das klingt echt stressig und ich kann verstehen dass du da durchgehst. Wenn die Polizei dich findet ist es wichtig ruhig zu bleiben und ehrlich zu sein. Sie checken die Situation und bringen dich dann wahrscheinlich nach Hause oder helfen dir weiter. Schule ist auch ein Thema wenn du nicht hingehst können die da nachhaken aber im Grunde musst du irgendwann wieder zurück. Es ist cool Geld zu haben aber pass gut auf dich auf und überleg dir Alternativen bevor du echt abhaust. Red lieber mal mit jemandem dem du vertraust das könnte helfen :) 

MrAnswers 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie ? Hört sich gut an

Kannst du nicht mit einem Freund sprechen oder Lehrer? Vielleicht kannst du auch erstmal zu einem Familienangehörigen oder Freund ziehen oder zu Oma Opa?

Hallo und guten Morgen,

ich weiß das du das jetzt wahrscheinlich nicht hören willst aber weglaufen ist keine Lösung da es dein Problem nicht löst sondern verschlimmert.

Wenn die Polizei dich findet, bringen Sie dich erstmal wieder nach Hause und da ist dann Ärger in großen Stil vorprogrammiert.

Ich würde dir gerne eine andere Lösung vorschlagen.