Abhauen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja sie wird suchen 89%
Nein wird sie nicht 11%

11 Antworten

Ja sie wird suchen

Suchen werden sie dich jenachdem was du willst und wie du abhaust nicht finden ich würd abhauen nicht empfehlen kann den Gedanken aber nachvollziehen jenachdem so du hingehst ist es von Vorteil dich gut auszurüsten wenn du es durchziehen solltest und ich rate davon ab nimm alles mit was geht was du brauchen kann Vorhallen Geld das ist keine Anleitung nur damit es dir nicht körperlich schaden wird wenn es so sein sollten außerdem feste Kleidung

Woher ich das weiß:Hobby
Ja sie wird suchen

Natürlich werden sie dich suchen! Du bist 13, minderjährig. Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und wenn du in deinem Alter alleine draußen rumgeisterst, könnte man das sogar als Gefährdung für dich selbst interpretieren...

Lass es lieber und sage deinen Eltern, dass du momentan Ruhe brauchst, ziehe dich in dein Zimmer zurück etc. Aber renne bitte nicht weg, das ist einfach nur gefährlich!

Schnuffi588
Fragesteller

Ich hab schon oft gesagt das es mir nicht gut geht und ich ziehe mich manchmal zurück aber sie sagt immer ich bin faul und mir geht es gut.

Unbewusst461  24.04.2022, 18:12
@Schnuffi588

Wenn Du Dich von Deiner Mutter nicht richtig verstanden oder schlecht behandelt fühlst, vertraue Dich bitte jemand anderem an, wie hier schon andere User empfohlen haben. Weglaufen ist keine Lösung und bringt Dich gegebenenfalls sogar noch in Gefahr. Eine gute Anlaufstelle kann auch Dein Hausarzt, ein Vertrauenslehrer oder Schulpsychologe sein. Alles Gute!

Sirius66  24.04.2022, 18:25
@Schnuffi588

Naja, es ist alles relativ. Sie hat ganz andere Sorgen und deine wahrscheinlich schon gehabt.

Vergessen leider viele Eltern.

Ja sie wird suchen

Sei nicht feige... Rede und such dir Hilfe... Das gibt nur noch mehr Probleme und Konsequenzen.

Ja sie wird suchen

selbstverständlich wird die Polizei bei Minderjährigen aktiv, wenn sie denn Kenntnis davon bekommen. Und dann hast du erst recht Probleme, weil z. B. automatisch das Jugendamt eingeschaltet wird. Das kann durchaus gut für dich sein, aber abhängig von der Situation auch schlechter für dich ausgehen.

Auf jeden Fall ist Abhauen ein schlechter Plan von dir. Sprich mit deinen Eltern, oder eben mit einer Person deines Vertrauens über deine Probleme. Gemeinsam wird man nach Lösungen suchen (die es ganz sicher gibt).

Ja, sie werden suchen. Sofort.

Sprich doch mit deinen Eltern, ob du vlt mal eine Zeit woanders leben kannst.

Wir hatten 3x ein "solches" Kind und es hat immer zu guten Ergebnissen geführt.

Ihr könntet das auch ganz privat absprechen. Deine Ersatzeltern - das kann Oma sein, eine Tante, ein Pate oder Mutter von Freunden - bräuchten nur einen Zettel mit "temporärer Personenfürsorge".

Kommunikation ist da ganz wichtig, auch wenn euch das nervt!

Gruß S.