Ich wurde beim böllern von der Polizei erwischt was kommt auf mich zu und womit muss ich rechnen ich bin 13 und habe mit fp3, la bomba und mit p2000 geböllert?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Rein vom hören und sagen müsste man mit einer Anzeige wegen Verstoßung gegen das Sprengstoffgesetz rechnen. 

Bist aber 13, sollte nichts bei rum kommen.

Da können dir aber andere hier im Forum bestimmt mehr sagen, was auch Hand und Fuß hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern werden informiert und es wird überprüft, wie du an die ran gekommen bist (wenn die in Deutschland verboten sind)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glück gehabt, mit 13 werden nur deine Eltern benachrichtigt,  ansonsten ist das ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, das ist kein Kavaliersdelikt, die Dinger sind nicht ohne Grund verboten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, und ich kann nur hoffen, das du bzw. deine Eltern zur Rechenschaft gezogen werden.

Du musst ja die Dinger von irgendwo bezogen haben, und da du erst 13 bist, bist du strafrechtlich nicht zu belangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DU wirst als strafunmündig nur den Zorn und die Erziehungsmaßnahmen Deiner Eltern fürchten müssen.

Deine Eltern haben mehr Grund zur Sorge weil sie die Aufsichtspflicht offensichtlich sträflich vernachlässigt haben.

Du hast schließlich eine schwere Straftat (Verstoß gegen das Waffengesetz) begangen.

Ich als Elternteil würde nun sämtliches Taschengeld, Handy, PC, Spielkonsole, Kontozugriff und sonstige Zuwendungen mal für 1 Jahr einstellen sowie die Bank anweisen, Dir nichts ohne schriftliche Zustimmung BEIDER Elternteile mehr auszuzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cool22123
13.01.2016, 21:15

"Du hast eine schwere Straftat (Verstoß gegen das Waffengesetz) begangen . Falsch! Und ich finde die Elternteils Geschichte sehr übertrieben. Das ist zu hart

0

Nichts , aber es koennte vielleicht eine Warnung geben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnichts:)
Du bist mit 13 nicht Strafmündig
Ein Erwachsener muss wenn er Böller aus Polen oder sowas mit nach Deutschland bringt und erwischt wird 60 Euro zahlen...
Wenn du damit was Zerstört hast dann haften deine Eltern für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haferflocken100
13.01.2016, 17:56

Oder 3 Jahre Gefängnis.

0

Jugendknast geht schon mal nicht. Vielleicht eine Verwahrung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstoß gegen das Sprengstoff (nicht gut)

Aber du bist 13 also kommt das auf deine Eltern zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?