Abhauen?
Ich bin 18w/m und ich überlege schon sehr lange einfach paar sachen einzupacken die ich brauchen könnte und wegzugehen
habe überlegt nach schweden zu laufen denn dort darf man auch in den wäldern leben und als Selbstversorger kann ich leben
Natürlich hab ich auch darüber nachgedacht einfach irgendwohin zu gehen hauptsache nichtmehr hier sein
Ich bin einfach nicht glücklich ich verstehe dieses System in deutschland auch nicht man kann nur einen weg wählen um hier zu leben und da fühl ich mich einfach "eingesperrt"
Hätte gerne eine person dabei wenn ich weggehe aber alle die ich kenne sind eher dafür dort zu bleiben wo sie sind
Keine ahnung ob ich die Situation jetzt irgendwie verständlich rübergebracht habe würde aufjedenfall gerne ein paar Meinungen hören die nicht nur von geld reden oder sagen wie dumm das ist
Möchte einfach auchmal glücklich sein und ich denke das würde mich glücklich machen auch wenn ich vielleicht alleine wäre
10 Antworten
Eine Auswanderung kann dein Leben retten. Es ist zwar riskant und es ist auch mit Risiken verbunden. Aber wenn du es geschafft hast kannst du dein Leben sehr positiv verändern. Du nimmst deine Probleme zwar mit, aber im neuen Land kann es sein, dass einige deiner Probleme in alle 4 Winde gepustet werden.
Deswegen sage ich dir: trau dich! Am Ende des Lebens wirsr du es bereut haben, es nie versucht zu haben.
Ich kann deine Gedankengänge sehr gut verstehen.
Für mich ist Griechenland dieser "Messias", der für dich Schweden ist. Ich sehe Griechenland als Lösung meiner Probleme. Das die Probleme sich nicht direkt in Luft auflösen ist mir jedoch klar. Aber unter angenehmeren Umständen ist es halt leichter die Probleme zu vergessen und das ein oder andere Problem wird mit der Zeit in alle 4 Winde gepustet.
Viel Glück in Schweden oder wo auch immer, mögest du alle deine Ziele erreichen ☘️🙏🇸🇪
Ich möchte auch unbedingt nach meinem Bachelor nach Griechenland auswandern , dauert noch 3 Jahre bis es soweit ist. Am besten nach Athen , weil es viele arbeitsmöglichkeiten gibt. Zurzeit lerne ich die Sprache und hoffe ich werde da gut aufgehoben
Hallo
Habt ihr euch mal richtig mit dem Thema "im Wald leben" beschäftigt? Ich habe mein halbes Leben im Wald verbracht (bushcaft/ survival) und kann euch sagen das es nicht einfach ist.
Ich spiele allerdings auch schon ewig mit dem Gedanken einfach aufzubrechen, hab aber das gleiche Problem. Alleine wird das fast unmöglich, fängt schon bei Verletzungen an. Gibts irgendwo eine Gruppe von gleichgesinnten? Wäre mit Hund dabei.
so einfach mal in ein anderes Land gehen ist nicht. Da gibt es auch Gesetze zum Thema Einreise und Aufenthalt. Da solltest du dich vorab informieren.
Ansonsten Selbstversorger funktioniert so oder so nicht auf Dauer. Irgendwann wirst du krank und sei es nur ein Loch im Zahn, dann brauchst du einen Arzt und glaub mir Zahnschmerzen können Menschen verrückt machen
Also wenn du dich hier "eingesperrt" fühlst:
Ich bin einfach nicht glücklich ich verstehe dieses System in deutschland auch nicht man kann nur einen weg wählen um hier zu leben und da fühl ich mich einfach "eingesperrt"
Wirst du wohl kaum ein anderes Land auf dieser Welt finden wo du das noch weniger empfindest.
Da dir das Empfinden sicherlich niemand ausreden kann und du ü18 bist, versuch es es ganz einfach mal mit dem frei im Wald leben, vielleicht nicht in Schweden sondern in einem EU Land.
Und das ganze besser heute als Morgen, da hast du dann auch einen ersten Eindruck, wie es sein wird wenn der nächste Winter kommt.
Viel Erfolg.
Ja, Mann kann in Schweden in den Wäldern leben,
Aber nicht Kind.
Danke das hat mich echt überzeugt ich wünsche dir viel glück in griechenland ich denke ebenso dass du dort bestimmt glücklich wirst denn du das schon so beschreibst