Abhängigkeit von Horoskop und Psychose (/)?

4 Antworten

Nein. Bisschen was Wahres ist schon dran.

Versteht man aber erst, wenn man sich richtig damit beschäftigt hat.

Anthroposophie von Rudolf Steiner ist dazu brauchbar.

Nein, das glaube ich nicht

Sondern, wahrscheinlich sind diese Fragen eher doch ganz lieb gemeint und ich deute sie eigentlich meist auch als netten Versuch, um mit dem anderen ins Gespräch zu kommen. Zum Beispiel gehöre ich zu denjenigen, die sich zur Frage: "Welches Sternzeichen?" eigentlich so gut wie nie outen. Warum, das habe ich hier eigentlich auch schon einige Male ausführlich erklärt. Manchmal wird dann auch nachgebohrt, was ich dann wiederum gerne benütze, um mit anderen ins Gespräch zu kommen und auch über die Astrologie zu sprechen. Viele Menschen haben schlicht und ergreifend, eine völlig falsche Vorstellung von der Astrologie.

Eine Welle hebt sich, eine Welle senkt sich – am Bestand des Meeres ändert sich gar nichts. Wir aber kommen und gehen und fragen: Wohin?

Das ist kein Witz!

Sondern das ist symbolisch gemeint. Nur haben eben viele Menschen ausgesprochene Probleme, einer Symbolsprache den wahren Sinn inhaltlich zu entnehmen und richtig zu verstehen. Viele können diese Sprache nicht richtig deuten, das ist alles. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie deswegen falsch ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Nein, das ist wie, wenn man an Sexualitäten interessiert ist und jeden fragt, welche Sexualität du hast. Das ist also nicht ungesund oder so

Nein ist es nicht. Eine Psychose ist eine tiefgehe de Störung im Gehirn geprägt von Wahnvorstellungen und Realitätsverlust.

Wer an Horrorskope glaubt ist maximal abergläubisch, wenn überhaupt.

Horoskope sind längst überholt und durch wissenschaftliche Unyersuchungen widerlegt