Abglaufener Zitronensaft verwendet?

5 Antworten

Im Kühlschrank habe ich den manchmal monatelang. Wie es bei Zimmertemperatur aussieht, weiß ich nicht. Aber Saft geht in Gärung, wenn er schlecht wird, das merkt man eigentlich. Durch den hohen Säureanteil ist Zitronensaft eigentlich unkritisch.

Honey642 
Fragesteller
 27.02.2024, 19:04

Ich habe nur paar Tropfen auf dem Pfannkuchen und somit eig gar nicht gemerkt.

0

Wenn er nicht verschimmelt ist, was ich mir bei diesem chemischen Saft nicht vorstellen kann, ...

Aufschneiden, ausgießen, dann erkennst Du evtl, Schimmel oder auch durch die Säure gelöste Kunststoffteile.

Überleben wirst Du die Aktion so oder so, bestimmt.

Bei mir im Kühlschrank, hält der auch ein Monat lang^^ Solange nichts seltsam aussieht, riecht, schimmelt usw denk ich mir da nichts^^ ABer drei MOnate bei Zimmertemperatur...wohl eher nicht so gut.

Honey642 
Fragesteller
 27.02.2024, 18:30

Wie gesagt ist auf Zimmer Temperatur gelagert im Schrank

1
Honey642 
Fragesteller
 27.02.2024, 18:30

Konnte auch nichts aufmachen und sehen. Aber sah wie urin aus. Und schmeckte etwas bitter/sauer

0
Honey642 
Fragesteller
 27.02.2024, 18:31

Zudem waren es nur paar Tropfen

1
oneironaughty  27.02.2024, 18:34
@Honey642

Na, "giftig" ist es deshalb nicht gleich...auch wenns schon ein wenig gammelig war...sollte der Körper normalerweise verkraften! Waren ja keine Salmonellen ;)

0
Honey642 
Fragesteller
 27.02.2024, 19:03
@oneironaughty

Ich danke dir. Das beruhigt mich sehr. Bin da echt sau vorsichtig, aber das nächste mal weiß ich bescheid

1

Also rein vom Übergeben her, bei ein paar Spritzern hättest du dich wenn dann sofort übergeben, da du dies nicht getan hast, wird auch nichts mehr kommen.

Die paar Spritzer Zitronensaft wurden längst von deiner Magensäure zersetzt ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Honey642 
Fragesteller
 27.02.2024, 19:02

Oke das beruhigt mich

0