Abgewähltes Fach im Abschlusszeugnis?

1 Antwort

In BW mussten die Schüler auch zwischen BK und Musik wählen, aber da stand dann nur die Note des gewählten Fachs im Zeugnis, die andere vom letzten Jahr nicht. 

Das ist bei uns nur beim Abitur so, dass die abgewählten Fächer dann irgendwo unter "ferner liefen" auch mit im Zeugnis stehen... . 

Schade um die schöne 1... . Aber du hast dann ja sonst sicher auch gute Noten :o) . 

Danke für deine Antwort! Ich bin jetzt allerdings etwas frustriert, ich hätte damit einen Durchschnitt von 1,6 gehabt._. 

0
@Unicornpug

Frag doch am besten in DEINER Schule nach. Du bist doch sicher aus einem anderen Bundesland,  und überall gibt es andere Schulgesetze. Vielleicht hast du ja Glück, und bei euch ist es gerade anders herum :o) .

0

Stehen die Noten aus der 10. Klasse auf dem Abiturzeugnis?

Hallo,

ich gehe in die 12. Klasse eines allgemeinbildenen Gymnasiums in Niedersachsen. Ich habe noch G8, bekomme also in wenigen Monaten mein Abizeugnis. Stimmt es, dass da die Noten der Fächer die man abgewählt hat aus der EF, also der 10. Klasse, mit draufstehen? Antworten helfen mir vor allem, wenn jemand zB letztes Jahr in Niedersachsen Abi gemacht hat! :-)

...zur Frage

Welches Zeugnis bei Bewerbung? :)

Hi:) Ich wollte nur mal wissen welches Zeugnis man in eine Bewerbung reinlegen muss. Ich mache momentan Abitur und hätte auch gedacht das dann auch nur das Abiturzeugnis verlangt wird, nur jetzt habe ich gehört, dass man das Abschlusszeugnis aus der 10. Und das Abiturzeugnis beilegen muss? Ich persönlich fand mein Abschlusszeugnis nicht so besonders toll, weil ich auch etwas schlechter als gewöhnlich war, weswegen ich das eigentlich gern vermeiden würde... Andererseits, legen Unternehmen viel Wert auf das Abschlusszeugnis wenn man auch Abitur gemacht hat? Und welche Schnitte beim Abschlusszeugnis aus der 10. Kommen (noch) gut an und werden meistens so verlangt? :) LG Annie :)

...zur Frage

BFS Abschlusszeugnis?

Servus Freunde,

wenn mann in der Berufsfachschule im Abschlusszeugnis zwei 5 hat kann man diese mit zwei 2 ausgleichen, oder hat man dann den Abschluss nicht ??

Danke euch

...zur Frage

Im Abschlusszeugnis falsche Note eingetragen was tun?

Hey Leute,

ich habe mein Abschlusszeugnis vor ein paar Tagen erhalten und habe gemerkt, dass mir in einem Fach statt einer 3 eine 2 gegebene wurde. Ich bin mir sicher dass Dieser Lehrer gesagt hat ich hab eine 2,9 in dem Fach. So was macht man nun in so einer Situation ?

ich wohne in Niedersachsen .

waffel2

...zur Frage

Noten auf dem Halbjahreszeugnis?

Guten Tag.

Ich wollte fragen ob Noten, die auf dem Halbjahreszeugnis stehen, auch auf dem Ganzjahreszeugnis stehen, wenn man das Fach nach dem ersten Halbjahr abgewählt hat (NRW, Oberstufe, Gymnasium)

...zur Frage

Klasse der 11 Bewerbungszeugnis?

Ich habe ein 10te Klasse Abschlusszeugnis der Realschule, bin aber derzeit auf einem Gymi. Möchte aber aufhören und eine Ausbildung machen. Bitte keine Dummen Kommentare dazu. Meine Frage ist nun, wenn ich das Zeugnis der 11ten bekomme, wird das dann immer mein Bewerbungszeugnis sein? Oder mein Abschlusszeugnis der Realschhule? Aber das 11te ist ja kein Abschlusszeugnis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?