Abgeschlossenes Abitur trotz verschiedener Leistungskurse?

1 Antwort

So weit ich weiß, geht das nicht, mittendrin den Leistungskurs zu wechseln - zumindest hieß es so bei uns an der Schule. Aber frag doch einfach mal deine Schule, da mag es auch je nach Bundesland unterschiedliche Regelungen geben. Allerdings ist es ja nicht nur der Stoff, sondern auch die Noten die anders zählen... Aber fragen schadet ja nicht.

Luisabdwlswi
Fragesteller

Ja aber sollte ich meine schule zuerst fragen oder direkt die neue? Ich komme aus hessen. Eventuell kann man ja eine Ausnahme machen wäre nämlich schade ein jahr zu verschwenden

steineinhorn  23.05.2024, 15:02
@Luisabdwlswi

Naja prinzipiell müssten es ja beide wissen.

Ich habe auch in Hessen Abi gemacht - bei uns haben sie gesagt ein solcher Wechsel ist nicht möglich.