Abgesagter Friseurtermin in Rechnung gestellt?

4 Antworten

Du bist schadensersatzpflichtig ... also können die Dir eine Rechnung stellen - die Du dann übrigens auch zahlen musst!

Majjaa841
Fragesteller

Trotz dass die falsche Nummer im Internet hinterlegt ist? Das ist schließlich der Fehler des Unternehmens..

LePetitGateau  16.04.2021, 14:49
@Majjaa841

Und es war nicht dein Fehler, dass du einfach angenommen hast die Sache ist erledigt?

PeterP58  16.04.2021, 14:50
@Majjaa841

und den termin hast du vor ort gemacht? dann hättest du dir da die nummer notieren sollen ...

MrSlowhand129  18.11.2021, 16:59
@Majjaa841

Willst du denn einen neuen Termin machen? Vielleicht sind sie dann kulanter ?

Erstmal freundlich mit dem Friseur reden und ihm das erklären. Wenn er stur ist dann zahl garnicht auch wenn es sich zum Gericht zieht, denn du hast Recht . Ich glaube er wird aufgeben ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"ich habe schließlich den Termin 5 Tage im Voraus abgesagt, allerdings auf die falsche Nummer"

Trotzdem dein Verschulden, hättest es schon gegenüber einem Menschen absagen müssen ;) Sorry

Du kannst dem Friseur nicht anlasten, dass Du die falsche Nummer gewählt hast. Das ist Dein eigenes Verschulden.

Die richtige Nummer scheinst Du ja zu haben, da Du ja mit der "Azubine" telefoniert hast.

Mein Friseur nimmt auch eine Pauschale in Höhe von 10 Euro, wenn jemand den vereinbarten Termin sausen lässt.

Ob der Friseur das darf, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Wenn man aber mal darüber nachdenkt, dass Friseure jetzt in der Corona-Zeit am Rande ihrer Existenz rumkrebsen, ist das für mich nur all zu verständlich.

Majjaa841
Fragesteller

Der Friseurladen hat mich angerufen, da ich den Termin angeblich nicht abgesagt hätte, so hat sich herausgestellt dass eine falsche Nummer hinterlegt ist...