Abgelaufenes Hänchenbrust essen?

4 Antworten

Natürlich kannst du, genau das ist der Sinn vom Einfrieren. Die kannst du selbst in einem Jahr noch essen.

Wenn Du es vor dem 29.08. eingefroren hast, dann hat der "Zerfall" in dem Moment gestoppt, als es eingefroren wurde und ist somit natürlich noch eßbar. Aber auf alle Fälle im Kühlschrank auftauen, gründlich waschen und umgehend essen und NICHT NOCHMAL EINFRIEREN, falls Du es Dir anders überlegst!

Klar. Im Gefrierschrank wird nichts schlecht. Schmeckt eventuell nur nicht mehr ganz frisch.

Ja, kannste essen. Ist ja auch kein Ablauf-Datum, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum.