Hänchenbrust-Snack abgelaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicher das Mindesthaltbarkeitsdatum. Bis zu diesem Datum muß die Ware haltbar sein. Wenn die Packung ungeöffnet war und richtig im Kühlschrank gelagert wurde, ist die Ware nach meiner Meinung auch nach dem MHD noch in Ordnung. Zur Sicherheit solltest du die Fleischstücke aber in der Pfanne schön durcherhitzen. Aber beim kleinsten Zweifel oder bei komischem Geruch oder Geschmack bitte nicht mehr essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da die schon gebraten sind und es sich nicht um rohes Fleisch und es sich zusätzlich ja nur um ein MHD handelt, würde lch dran riechen, warm machen und probieren. Ich denke nicht, das die schon verdorben sind. Das Hähnchen weiß ja nicht „oh, das MHD ist erreicht, nun sind wir nicht mehr verzehbar“

Fürchtest du vor Salmonellen? wenn das Fleisch keine Auffälligkeit aufweißt und ordentlich verpackt, würde ich es essen. Immerhin handelt sich hier um Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht Verfallsdatum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du alleine eigentlich überlebensfähig? Nur mal so.

Mach die Packung auf, rieche daran und probiere es. Dein Körper wird dir dann zeigen ob es noch genießbar ist oder nicht.