Abgelaufener Senf schädlich?

5 Antworten

Ja, der hält sich durchaus auch länger als auf der Packung angegeben. Immerhin heißt es ja 'Mindesthaltbarkeitsdatum', nicht 'Ablaufdatum'. Bei richtiger Lagerung (nicht zu heiß, nicht in der prallen Sonne' halten sich die meisten Lebensmittel sehr viel länger als durch das Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben.

1. Kack drauf (du wirst es überleben) 2. geh zum Restaurant, sprich mit dem Chef und verlange eine Wiedergutmachung (das geht ja ma gar nich)

Ich habe schon Senf benutzt der über ein Jahr abgelaufen war und alles war Ok. Ist doch klar das es anders schmeckt wenn Du sonst anderen isst.

Active O2 Haltbarkeitsdatum unklar?

Ich habe eine Flasche Iced Berry hier stehen, mein Vater bekam sie geschenkt. Nun steht hier als Haltbarkeitsdatum OKT 17 21:03

Bedeutet dies 2017 oder 17.10 (somit wäre es ja schon abgelaufen) Schmecken tuts normal, nur mit diesem Hintergedanken, es könnte abgelaufen sein ,schmeckt es dann doch eher seltsam... Was soll ich tun?

...zur Frage

Warum wird Senf und Honig gemischt flüssig?

Wenn man Senf und Honig mischt, z.B. wenn man ein Honig-Senf-Dressing macht, warum wird das Gemisch dann flüssig? Honig an sich ist sehr zähflüssig, Senf auch. Findet da irgendeine Reaktion statt, die die Viskosität verändert?

...zur Frage

Mein Eiweißpulver ist abgelaufen!

Seit ca. 6 Monaten ist der min. Haltbarkeitsdatum vom Eiweißpulver abgelaufen. Denkt ihr ich kann es bedenkenlos weiterhin einnehmen, da noch richtig viel drin sind oder soll ich es weg werfen. Schmeckt und riecht normal ist auch trocken im Schrank gelagert. Bitte antwortet wenn ihr euch sicher seit! Lg

...zur Frage

Abgelaufener Mozzarella - unbedenklich, wenn erhitzt?

Hallo! Ich habe in meinem Kühlschrank zwei Packungen Mozzarella, beide abgelaufen (2 und 4 Wochen) ... wenn der Käse noch gut riecht und normal aussieht, kann ich die Pizza damit belegen, backen und dann unbedenklich essen? Nützt das Erhitzen etwas, oder ist es so oder so schlecht, den abelaufenen Käse zu essen. Danke!

...zur Frage

Abgelaufener Traubrnsaft noch gut?

Hallo ich habe gerade einen seit einem jahr abgelaufenen Traubensaft getrunken. Er hat noch nicht gegärt zu mindestens riecht und schmeckt er Normal. Meine Frage ist ob er Schädlich für meinen Körper war oder es nicht schlimm ist. Ich hab das MHD erst im Nachhinein gesehen und habe keine Ahnung wie so etwas mit Traubensaft ist.

...zur Frage

Abgelaufener Fleischsalat

Ich habe hier fünf große Packungen Fleischsalat, die allerdings schon seit dem 13.1 abgelaufen sind.

Realistisch eingeschätzt: Kann man die noch essen? Man sagt ja, dass gerade Fleischsalat schwierig ist und man kaum merkt, wenn der schlecht ist. Oder riecht man das doch? Er riecht normal und der Deckel bläht auch noch nicht auf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?