Abgelaufenene Wurst gegessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Abgelaufen" bedeutet nur, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist, aber "mindest" bedeutet, dass es auch danach noch gut sein kann.

Verdorbene Wurst erkennt man leicht, die riecht schlecht, das würde deiner Mutter auffallen. Sie hat mit Sicherheit keine verdorbene Wurst ins Essen getan.

Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn selbst wenn ein paar Bakterien draufsitzen, würden die natürlich durch das Kochen abgetötet.

Pangaea  26.11.2014, 06:02

Danke für das Sternchen!

Solange die Wurst nicht grün ist und riecht und alleine in den Mülleimer läuft, ist sie nicht verdorben.

Und ein "Ablaufdatum" gibts nur bei ganz wenigen Lebensmitteln, zb Mett oder frischem Hack

Ansosnten istda ein "Mindesthaltbarkeitsdatum"

Was da ist, kann man googlen. Sagt aber eigentlich schon der Name.

Daumen hoch für deine Mutter!

sobald die Wurst erhitzt wird werden Keime abgetötet. Im Normalfall kommste nicht zu Schaden und sollte was unverträgliches dabei sein kommt es auch wieder raus, meisst durch den Hals, ansonsten andere Richtung ( beschleunigt )

Auf Schimmel muss am meisten geachtet werden und durch die Hitze beim Braten/Kochen... sterben viele Bakterien ab. Vorher doch einfach mal den Geruch testen. Wenns passt einfach essen ;)

Ahahahah sorry es klingt so lustig. Mach dir keine Sorgen, das einzige was (nach kochen) noch sein kann ist Schimmel, dann bekommst du Bauchweh. Aber so schlimm wir es schon nicht sein. ;)