Woran erkennt man verdorbene minutensteak vom schwein?

2 Antworten

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das in der Unterlage die immer drinne liegt sich schon mit viel Flüssigkeit eingesaugt hat. Aber mir wurde gesagt das die das mit Wasser zu Mengen das es mehr gram Zahl ist und umso mehr kostet

Wenn es wirklich schlecht ist, riechst du das! Was da "ausgetreten" ist, ist eine Mischung aus Eiweiß, Fett, Fleischsaft und Wasser (v.a. in Fleisch aus Massentierhaltung) - wenn die Steaks vakuumiert werden, wird ein Unterdruck erzeugt und dabei können einzelne Zellen "platzen" und ihren Inhalt freisetzen. Ist nicht schön, kann das Fleisch auch zäh machen (du merkst ja, wie es kleiner geworden ist), aber schädlich ist es nicht. Da Minutensteaks sehr dünn sind, wirst du das Fleisch so weit erhitzt haben, dass auch im Inneren keine Bakterien überlebt haben - also iss in Ruhe zu Ende!!!