Abgelaufenen Joghurt gegessen :( --> werd ich jetz krank?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Also du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen! En Yogurt kann garnicht soviel anrichten das du jet so krank bist! Und 10 Tage ist auch nicht viel! Auserdem ist das verfallstdatum nur eine Grobe schätzung! Also du wirst jetzt bestimmt nicht so krank das du nicht in den Urlaub kannst :)

naja..abgelaufen ist immer so eine sache..das datum ist ja ein MINDESThaltbarkeitsdatum..also bis dahin ist es auf jeden fall haltbar..danach kann es somit auch noch gut sein..zehn tage is für n joghurt nicht gerade wenig aber ich denke nicht das du davon krank wirst..retten kanns du nichts mehr.

da apssiert gar nichts! So lange kein Schimmel dran war und der Joghurt nich sauer, war auch nichts damit! Das Datum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatut, kein Verzehrdatum!!

Mindesthaltbarkeitsdatum: Der Joghurt ist mindestens bis zu diesem Tag haltbar, ggf. aber auch länger

Verzehrdatum: Das Fleisch sollte bis zu diesem Tag verzehrt werden, nicht mehr darüber hinaus!

Es ist also durchaus möglich, das er noch gut war, vorallem weil so viel Zucker drin ist! Und Milchprodukte sind ja eigentlich nicht schlecht, aus Milch wird Dickmilch... etc. schmeckt nicht jedem, macht aber nicht krank!

10 tage sind lang. lebensmittel sind nicht zwangsläufig verdorben wenn das mhd überschritten ist. das ist ja nur ein mindest halbarkeits datum. da du ihn gegessen hast hat er wohl noch normal geschmeckt, also könntest du glück haben. im schlimmsten fall bekommst du bauchschmerzen und durchfall. wenn du ihn eben erst gegessen hast, übergib dich

da es dir ja geschmeckt hatm, gehe ich davon aus, das der joghurt noch gut wahr, wär es umgekehrt gewesen, hättest du ihn nach dem ersten schluck wieder ausgespuckt

schade, das immer schon nach wenigen Minuten die beste Antwort bewertet wird, denn dann hat man schon keine Lust mehr überhaupt eine ausführliche Antwort zu schreiben, weil man eh zu spät ist!

Wenn dir was gefällt, kannst du doch erstmal DH! anklicken. Die beste Antwort bewertet man erst nach 24 Std., so haben auch experten, die jetzt gerade nicht online sind die Chance dir eine ausführliche Antwort zu geben! Die Bewertung läuft wirklich nicht weg, du hast leider gerade die schnellste, nicht aber zwingend die beste Antwort bewertet!!!

Schade!

aber der Fragesteller mußte doch schnellstens bewerten, denn nach den zwei Löffel Yoghurt war er in Besorgnis seine Zeituhr läuft ab. LOL

0

Krank wirst du glaube nicht. Man kann einen Johghurt noch einige Tage, nachdem er abgelaufen ist ohne Probleme essen. Im schlimmsten Fall könntest du aber Bauchschmerzen oder Durchfall bekommen

Du wirst vielleicht ein wenig sehr gut sortierten Stuhlgang haben, mehr nicht.

Das MHD-Datum sagt ja nur, dass bis zu diesem Zeitpunt die Qualität garantiert ist. Danach wird die Qualität aber nicht schlagartig schlechter. Aber was soll's, solange kein Schimmel drauf ist, wird es schon ok gewesen sein.

schimmel ist schon da bevor man ihn mit dem auge sehen kann

0
@Schneeflocke88

Solange das nichzt aussieht, als hätte der Joghurt eine pelzige Oberfläche ;-)

Und nach EHEC aknn uns ohnehin nichts mehr schocken.

0

Wenn du dir nicht sicher bist, dann steck dir den Finger in den Hals und hol ihn wieder raus. Hört sich doof an, aber wenn da noch was ist, was krank macht, dann hat es ne schlechte chance dich Krank zu machen. Und das nächstemal erst aufs Datum gucken, vor dem essen. Bedenklich ist das auf jedenfall, im Hinblick auf das Wetter, und 10 Tage über die Lebenserwartung.

Also den Tipp solltest du echt ernst nehmen, weil die andern reichlich wenig Ahnung haben. Wenn da gefährliche Keime und Bakterien drin sind, SCHMECKT man das nicht, und wunder sich dann, eils einem am nächsten Tag so schlecht geht, deswegen ist deine Sorge durchaus berechtigt. Gerade bei Milchprodukten. Wenn die Ablaufen, sollte man sie sofort wegwerfen, und auf keinen Fall zu sich nehmen.

0

Solange er schmeckt, kannst Du ihn essen. Bei manchen Lebensmitteln würde ich aber sehr vorsichtig sein, z.B. bei Eiern, Fisch, Geflügel!

Ja er hat nicht abgelaufen geschmeckt

0

Medizinische Holzkohle aus der Apotheke essen, bindet Giftstoffe und Keime.

Da passiert gar nichts. Es heißt ha Mindestens haltbar bis. Wenn er noch schmeckt kann man ihn essen.

Das ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum...

Wenn der Joghurt normal geschmeckt hat ist alles okay.

Um das Rätsel zu lösen: Ich hatte schon zuvor 2 abgelaufene gegessen, also am Tag davor, hatte dann Durchfall, hatte ich heute auch^^ Das wirds wohl gewesen sein, danke für die vielen Antworten

Ich hab nur 2 löffel gegessen wollt ich nOch sagen

Von zwei wird dir aber nichts "passieren", denk ich

0

Was möchtest Du wissen?