Abgelaufenen Joghurt gegessen :( --> werd ich jetz krank?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen! En Yogurt kann garnicht soviel anrichten das du jet so krank bist! Und 10 Tage ist auch nicht viel! Auserdem ist das verfallstdatum nur eine Grobe schätzung! Also du wirst jetzt bestimmt nicht so krank das du nicht in den Urlaub kannst :)

Solange er schmeckt, kannst Du ihn essen. Bei manchen Lebensmitteln würde ich aber sehr vorsichtig sein, z.B. bei Eiern, Fisch, Geflügel!

Lucasfrei10
Fragesteller

Ja er hat nicht abgelaufen geschmeckt

da apssiert gar nichts! So lange kein Schimmel dran war und der Joghurt nich sauer, war auch nichts damit! Das Datum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatut, kein Verzehrdatum!!

Mindesthaltbarkeitsdatum: Der Joghurt ist mindestens bis zu diesem Tag haltbar, ggf. aber auch länger

Verzehrdatum: Das Fleisch sollte bis zu diesem Tag verzehrt werden, nicht mehr darüber hinaus!

Es ist also durchaus möglich, das er noch gut war, vorallem weil so viel Zucker drin ist! Und Milchprodukte sind ja eigentlich nicht schlecht, aus Milch wird Dickmilch... etc. schmeckt nicht jedem, macht aber nicht krank!

Du wirst vielleicht ein wenig sehr gut sortierten Stuhlgang haben, mehr nicht.

Das MHD-Datum sagt ja nur, dass bis zu diesem Zeitpunt die Qualität garantiert ist. Danach wird die Qualität aber nicht schlagartig schlechter. Aber was soll's, solange kein Schimmel drauf ist, wird es schon ok gewesen sein.

Schneeflocke88  16.06.2011, 15:39

schimmel ist schon da bevor man ihn mit dem auge sehen kann

BuddyOverstreet  16.06.2011, 15:43
@Schneeflocke88

Solange das nichzt aussieht, als hätte der Joghurt eine pelzige Oberfläche ;-)

Und nach EHEC aknn uns ohnehin nichts mehr schocken.

Krank wirst du glaube nicht. Man kann einen Johghurt noch einige Tage, nachdem er abgelaufen ist ohne Probleme essen. Im schlimmsten Fall könntest du aber Bauchschmerzen oder Durchfall bekommen