hilfe! Ich habe 4 monate abgelaufenen Milchreis gegessen! was passiert jetz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

war das so einer aus einer z.B. plastikpackung den man nur auf eine bestimmte art aufkochen muss? wenn ja brauchst du dir keine sorgen machen, die sind meist noch viel länger haltbar und besonders schlimm wärs eig. nicht wenn du nicht total viel davon gegessen hast;) LG

maaaalin  28.10.2013, 13:47

danke für den stern;)

Der Hersteller garantiert bei solchen Produkten das sich bis zum Ablaufdatum keine Veräderungen im Geschmack und Aussehen einstellen,der Milchreus ist danach aber nicht schlecht,wenn er trocken gelagert wurde kann er noch lange nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum gut sein und verzehrt werden,darum Mindesthaltbarkeit,nicht Verfallsdatum.Nudel zB sind auch nach Ablauf noch zu verwenden,und der Geschmack kann sich dann verändern,sie sind dann aber nicht schlecht,früher als es noch kein MDH gegeben hat wurde Reis auch lange gelagert,nur wir sind heute so verpimpelt das wir alles wo das MDH abgelaufen ist gleich in die Tonne werfen,egal ob es noch gut ist,aber wir haben es ja!

Vorm Erbrechen muß man keine Angst haben!

Da der Reis trocken ist, ist es unwahrscheinlich, dass Du davon Bauchweh hast... vielleicht kommen die, weil Du Dir sorgen machst.

trockene Zutaten sind sehr viel länger haltbar, als auf der Verpackung steht, vor allem, wenn die Tüte noch zu war.

Es wird höchstwahrscheinlich nichts passieren (es war ja kein Fertig-Milchreis, sondern welcher, den du kochen musstest). Hast du den Milchreis schon öfter gegessen (auch welchen, der nicht abgelaufen ist ^^)? Das mit dem Bauchschmerzen kommt vermutlich von deiner Angst, dass jetzt etwas Schlimmes passiert...