Abgelaufene Salami essen?

15 Antworten

Gerade bei Dauerwurst, zu der Salami gehört, ist die Überschreitung des Verfallsdatums eher mal kein Problem.

Also öffnen, ansehen, riechen und schmecken. Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht mehr gut ist.

Pökelsalze machen die Wurst nicht nur rot, sie konservieren auch.

Das Datum ist natürlich vor allem in Deutschland zur absoluten Sicherheit und es muss garantiert sein, dass das Essen bis zu dem Datum hält.

Ich denke schon, dass du es noch essen kannst.

Ob du das willst, musst du selbst wissen. Krank wirst du dadurch sicherlich nicht, wenn es wirklich durchgängig gekühlt wurde.

Sicher. Würde ich auch noch so essen. Habe vor kurzem in unserem Hobbyraum Cabanossi gefunden die 10/2015 abgelaufen und auch noch gut waren. Is zwar etwas anderes als aufgeschnittene Wurst, die ist aber wohl unter Schutzatmosphäre verpackt und auch noch ok

Was möchtest Du wissen?