Abgelaufene Salami essen?

14 Antworten

Verfallsdatum ist vorgeschrieben, heisst aber nicht, das genau dann das Lebensmittel abläuft. Schneid sie auf und schau, ob alles "normal" aussieht und lecker riecht. Dann koste. Wenn alles passt, Guten Appetit bei Toast Hawaii

Schneide dir ein kleines Stück ab und gucke ob was dran ist , wenn nicht und sie schmeckt dann kannst du sie essen ! Ich esse manchmal auch Pudding oder so der drüber ist na und das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und das sagt nicht das du es an dem Tag wegschmeißen sollst ! :)

Das Datum ist natürlich vor allem in Deutschland zur absoluten Sicherheit und es muss garantiert sein, dass das Essen bis zu dem Datum hält.

Ich denke schon, dass du es noch essen kannst.

Ob du das willst, musst du selbst wissen. Krank wirst du dadurch sicherlich nicht, wenn es wirklich durchgängig gekühlt wurde.

Gerade bei Dauerwurst, zu der Salami gehört, ist die Überschreitung des Verfallsdatums eher mal kein Problem.

Also öffnen, ansehen, riechen und schmecken. Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht mehr gut ist.

Pökelsalze machen die Wurst nicht nur rot, sie konservieren auch.

Schau sie Dir kritisch an. Gerade Salami sollte noch in Ordnung sein. Richt / schmeckt sie gut? Sollte sich da kein Problem ergeben, ist die Salami noch essnar.

Was möchtest Du wissen?