Verpackte Salami am 26,2 abgelaufen

8 Antworten

es kommt darauf an was für ne salami es ist

komplette würste in der pelle/darm die recht trocken ist (wie bifi) könnten durchaus noch essbar sein. bei aufschnitt der eingeschweißt ist sollte ganz schnell in der mülltonne landen

Probier sie.. es Handelt sich um eine Richtlinie aber meist sind die Produkte noch viel länger genießbar.. Ich hab mal in einer Metzgerei gearbeitet und wir haben die abgelaufene wurst immer als "frischen Aufschnitt" angeboten :)

Wenn Sie noch gut riecht und du keinen Schimmel siehst, dann kannst du sie ja mal probieren. Und wenn sie noch schmeckt, dann kannst du sie auch noch essen. Aber geh kein Risiko ein und kontrolliere sie täglich.

hmm also eig ist das ja nur ein MINDESTHALTBARKEITS DATUM aber da es jetzt echt schon länger her ist und es auch noch um fleisch geht... weiß nicht klingt nach ner lebensmittelvergiftung

Auf´s Brot legen würde ich sie vielleicht nicht mehr. Und wenn diese Packung einmal offen, solltest du diese auch bald aufbrauchen. Aber wenn ich alte Wurst bei mir habe (die noch gut aussieht, bzw. riecht und schmeckt), dann brate ich das ordentlich in der Pfanne. Gemüse, wie Paprika oder Zucchini dazu eventuell mit Reis angerichtet, fertig. So kommt die Salami wenigstens nicht in den Müll.