Kann ich abgelaufenen Toast noch essen?

7 Antworten

Das ist das MHD (MindestHaltbarkeitsDatum) ... das sagt aus, das es bis zu diesem Datum nicht verdorben sein darf ... aber es sagt nicht, das es ab dem Datum schlecht ist ;-)

Gucken, ob man Schimmel sieht oder es komisch riecht.

Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man das problemlos essen

es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum.Solltest Du aber auf dem Toast,(die Scheiben genau ansehen)irgendeine Stelle mit Schimmel sehen,musst Du den ganzen Toast vernichten,da es sonst starkt gesundheitsgefährdend ist.Ansonsten einen guten Appetit.

Das ist nur eine ungefähre Angabe, bis wann das Brot MINDESTENS haltbar ist. Meistens (eigentlich immer) kann man das ne Woche später immer noch essen. Anders bei z.B. Medikamenten, wo es eine Verbrauchszeit gibt. Wenn du keinen Schimmel o.Ä. siehst, kannst du das ruhig essen

Was möchtest Du wissen?