Abflussrohrverbindung Küche abdichten?

Bild

1 Antwort

Hallo,

wenn es derzeit nur aus dem Bereich der umlaufenden Außenwulst im Endstück der grauen Muffenverbindung zum weißen Einschubstück geht, und sich das ganze auch nicht mehr stramm ineinander einschieben läßt, so müßte im Minimalfall einfach nur ein neuer Dichtring für HT-Steckverbindungen her.

Der Dichtring läßt sich bei dem grauen HT-Muffenpart mit etwas Fingerspitzengefühl und einem kleinen Schlitzschraubendreher relativ einfach aus ihrer Ringsitznute heraus hebeln und tauschen. Solche Dichtringe gibt es einzeln in gut sortierten Baumärkten nachzukaufen.

Vor dem Einsetzen des neuen Dichtringes aber innen alles gründlich auch innerhalb der Sitznute reinigen.

Zudem solltest Du dann noch eine gescheite Überwurfmanschette über die Muffenverbindung setzen, damit sich die Steckverbindung nicht ( wieder ) durch ständige Vibrationen lösen kann.

LG