Aberglaube: Was bedeutet es 3 mal an einem Tag von Vögeln angekackt zu werden?

3 Antworten

Ich denke es bedeutet gar nichts. Es werden jeden Tag Leute von Vögeln angekackt. Warum sollte es also nicht auch mal passieren, dass jemand mehrmals an einem Tag getroffen wird?

Waldmorti
Fragesteller

ja klar. meine rede. aber es gibt menschen die einen sogenannten Aberglauben haben. Vielleicht hat eine solch außergewöhnliche Lebenserfahrung in deren Glauben vielleicht irgendeine tiefere bedeutung.

Du hattest lediglich das Pech, dass die Vögel an diesem Tag ein „Zielschießen“ veranstaltet haben.

Die sind sehr gut darin. Meine Frau wurde einmal bei voller Fahrt durch das Schiebedach unseres Leihwagens auf dem Rücksitz von einer Ladung Vogelschiet getroffen ;-)

Wenn man abergläubisch ist, kann man alles Mögliche da hinein interpretieren.

Waldmorti
Fragesteller

Naja es gibt ja schon so sachen die klar definiert sind, wie glas zerbrechen oder unter einer leiter laufen und so. vielleicht ja auch dreimal vom vogel angekact werden^^

okieh56  12.11.2023, 17:07
@Waldmorti

„Klar definiert“ ist gut. Es ist Aberglaube und nichts weiter.

Wenn man aber fest daran glaubt, hat man tatsächlich entweder Pech oder auch Glück. Das nennt man eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Laut Aberglaube hat dein Opa recht - so kenn ich den Spruch auch noch (bin 50)