Aber das ist doch nicht wichtig, oder?
Diese Frage stellt mir mein Mann nachdem ich ihm was erzählt hab. Ich fühl mich dann total verunsichert und Scheisse.
5 Antworten
Klingt, als ob er dich nicht wirklich ernst nehmen würde. Das hängt natürlich auch davon ab, wie er sich sonst dir gegenüber verhält.
Du solltest das ansprechen und ihn darauf hinweisen, dass dich diese Frage verletzt und du deine Erzählungen durchaus wichtig findest. Dann könnt ihr Missverständnisse klären und vermeiden. Vielleicht meint er es auch gar nicht so, wie es für dich klingt.
Danke ich hab ihn gebeten auf diesen Satz zu verzichten.
Klar, die Äußerung zeig, dass er kein sonderliches Interesse daran hat, mehr zu erfahren.
Natürlich hängt es auch etwas davon ab, worum es in dem ging, was du ihm erzählt hast.
Aber so eine Antwort kann schon verunsichernd sein.
Aber so etwas hängt auch wieder damit zusammen, wie er sich sonst dir gegenüber verhält.
Ja, eine Klare, wenn auch direkt Antwort ist sicher besser und hinterlässt nicht solche Unsicherheit.
Du musst schon sagen um was es ging! Ich hab auch eine Freundin die macht immer Theater ohne Grund. Ihr Freund sagt das dann auch.
Ja , hab mir schon gedacht, dass ich ins Detail muß, jedoch find ich ganz egal was einer erzählt, ehrlich wäre,zu sagen dass kein Interesse besteht zuzuhören und nicht so unterschwellig mein Selbstvertrauen zu bombardieren. Ich weiß schon, dass es mein Problem ist, wenn's mich triggert.
Ne ist nicht egal was man erzählt. Wenn man ständig Müll erzählt oder die sinnlosesten Sachen, dann ist es völlig legitim.
Ohne mehr Kontext ist es schwierig zu antworten.
Hast du ihm erzählt die Blumen im Wohnzimmer sind trocken, während er gerade mit etwas anderem beschäftigt ist: dann ist das eine berechtigte Aussage.
Hast du ihm erzählt deine Oma ist tot: falsche Aussage.
Sagt er es dir liebevoll, damit du weißt es gibt wichtigere Dinge im Leben als die um die du dir Gedanken machst: okay
Sagt er es angepisst und hat kein Interesse an dem was dich beschäftigt: nicht okay.
Das Ding ist , er hört zu und kommentiert und denkt mit und ich fühl mich gesehen und zum Schluss haut er dann diesen Satz raus und ich fühl mich als hätte mir einer mit dem Hammer auf den Kopf gehaut
An Deiner Stelle würde ich ihn dann halt auch mal fragen, was er für wichtig hält, vermutlich nur sich selbst.
Tatsache ist halt schon, dass es eine mehr als unverschämte "Frage" war...
Danke , ich habe kein Problem damit wenn mir jemand sagt, dass ihn nicht interessiert was ich zu erzählen habe. Das würde ich vorziehen.