Abeitszuegnis bei einer Übunfsfirma?

3 Antworten

Wieso soll das Probleme geben? Ich habe auch ein Zeugnis einer Üfa - habe es Bewerbungen immer beigelegt und ich denke, wenn es gut ist, ist es von Vorteil, schließlich hast du dort ja etwas gelernt und hast während deiner Arbeitslosigkeit etwas getan und bist nicht untätig herumgesessen.

nieles01
Fragesteller

Kann der Arebitgeber von einem echten Betrieb aber nicht denken, dass es sich um ein echten Handelt, obwohl es nur von einer Übungsfirma ist?

Sunnycat  10.02.2022, 09:58
@nieles01

Normalerweise geht es aus dem Briefkopf des Zeugnisses hervor, dass es sich um eine Übungsfirma handelt, außerdem sind Übungsfirmen den meisten Betrieben bekannt, zudem solltest du die Zeit auch in deinem Bewerbungsschreiben/Lebenslauf stehen haben - woraus das hervorgeht.

so lange du es nicht als echtes Arbeitszeugnis ausgibst ist alles in oRdnung.

Verstehe ich nicht. Welche Probleme entstehen denn,
wenn man ein Arbitszeugnis einer fiktiven Firma bekommt?

nieles01
Fragesteller

Gibt es da nicht irgendwelche Schwirigkeiten, in der Zukunft?

Tannibi  10.02.2022, 09:54
@nieles01

Ich verstehe das nicht. Was für Schwierigkeiten
soll es denn geben? Ihr macht irgendeine Übung
in der Schule, dazu gehört ein Arbeitszeugnis der
fiktiven Firma. Und?