Arbeitszeugnis verfassen, obwohl Firma nicht mehr existiert?

4 Antworten

Man sollte zeitnah arbeitszeugnisse anfordern. Selbst unterschreiben kannst du das Arbeitszeugnis nicht.

Prudentior  25.01.2020, 14:42

Ich kann das für ihn machen

Klar. Du solltest nur ein Datum nehmen wo es die Firma noch gegeben hat. Sonst fällt das auf.

Nein, weil du hast ja -dadurch dass die Firma nicht mehr existiert - keine Kompetenzen dafür um das im Namen der Firma durchführen zu dürfen

Du dir selbst? Sicher nicht. Dein ehemaliger Chef kann das aber schon noch.