Abbruchblutung einen Tag eher als sonst?

4 Antworten

Hallo theen91mies

Achtung: Wenn das  Antibiotikum den Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des Antibiotikums , steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen  des  Antibiotikums   die  nächsten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten.  Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Es kann viele Ursachen haben. Antibiotikum, Stress, Wetter, hormonelle Veränderungen oder eine Zyste.

Unser Körper ist keine Maschine. Das etwas immer so war, heißt nicht das es immer so bleiben muss.

Mach dir keine Sorgen, Verschiebungen können immer mal passieren.

Die Abbruchblutung hat ja keinerlei Aussagekraft und daher ist es auch ziemlich egal, ob und/oder wann sie eintritt.

Also alles Okay

Kommt drauf an, wann du die Pillenpause begonnen hast.

Ich war mal ein Wochenende weg und hab' blöderweise meine Pillen nicht mitgenommen. Nach dem Wochenende hatte ich sofort die Abbruchsblutung - früher als erwartet, da ich vielleicht in der Mitte des Blisters war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich mit Medizin und Psychologie auseinander.
theen91mies
Fragesteller

Sonntag war die letzte - also wie gewohnt