Abbruch des Berufskollegs

2 Antworten

Also Schulpflicht gilt ja hier in Deutschland bis 18. Bis zu den Ferien sind es doch nur noch 2 Wochen,die hältst du bestimmt aus xD. Ich würde sagen schnell zur Arbeitsagentur und nach Ausbildungsplätzen ausschau halten ^^.

Shingoku
Fragesteller

Okay, vielen dank :) War mir bei dem ganzen ziemlich unsicher und was neues, ob jetz andere schule oder tatsächlich ausbildung mache ich auf jeden fall. Will ja nich nur dumm zuhause rumhocken ^^

dieses Schuljahr auf jeden Fall noch durchziehen. Unter Umständen ist dann (je nach Bundesland) sogar die Berufsschulpflicht erledigt.

Hier in BaWü wärst Du z.B. nicht mehr berufsschulpflichtig, auch wenn Du unter 18 Jahre bist, da Du ein Schuljahr in Vollzeit eine berufliche Schule besucht hast. Das reicht zur Ableistung der Berufsschulpflicht.