Abba voyage Konzert?

3 Antworten

Ja, das ist so. ABBA ist soweit ich weiß auch die erste Band die so etwas macht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, so ist das angekündigt.

Zu solch einem Event würde ich nie gehen. Wenn sie real noch einmal auftreten würden, und sei es nur ein Kurzauftritt für 20 Minuten, hätte ich durchaus Interesse. Aber so nicht. Die neue CD habe ich mir aber bestellt, da bin ich sehr neugierig drauf.

Mariposa28  17.10.2021, 23:13

Nachvollziehbar, dass sie nicht mehr öffentlich zu einem Konzert auftreten wollen. Das jüngste Abba Mitglied ist gerade 71, die anderen um 75 Jahre alt. Sollte man respektieren, dass sie sich in dem Alter den (Kurz)konzert- und Auftrittstress, Druck und die Konzertproben, dem Medienrummel weder gesundheitlich noch körperlich nicht mehr zumuten wollen. Keine Ahnung, warum die Leute meinen es sei das nonplus 2 Omas und 2 Opas mit den altersbedingten körperlichen Wehwechern und gesundheitlichen Gebrechen auf der Bühne sehen zu müssen. Sieht man doch von Künstler die im ähnlichen Alter sind und meinen auf die Bühne zu müssen, entweder sie sitzen viel rum oder die Backgroundsänger übernehmen immer mehr Gesangsparts anstelle des Künstlers. Ist nicht jedermanns Ding und Abba Entscheidung sollte man respektieren. Wer hätte schon gedacht, dass es jemals neue Musik von Abba gibt? Selbst, wenn sie ein Kurzkonzert geben würden, käme dann wieder die noch-mehr-Konzerte-haben-wollen Endlosdiskussion.

spelman  18.10.2021, 00:24
@Mariposa28

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich hätte ja nun nach all der Zeit auch nicht gedacht, dass es noch mal eine Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern von Abba gibt. Immerhin haben sie das über die Jahre oft verneint, insbesondere die Frauen. Umso überraschter war ich, dass es nun doch passiert ist. Ich freue mich darüber. Und wenn Abba nun nicht mehr live auftreten mag, verstehe ich das vollkommen. Ich weiß (in viel kleinerem Maßstab natürlich) wie anstrengend ein Auftritt ist.

Trotzdem würde ich nie zu einem Avatar-Konzert gehen (auch wenn Abba diese "Abbatare" nennt, was schon witzig ist). Ich möchte Musiker aus Fleisch und Blut sehen. Also höre ich mir lieber die CD an, und spare mir das Pseudo-Live-Event.

Ja, Ich hoffe, dass die Show auch nach Deutschland kommt.