Ab wie viel Uhr sollte man pennen bzw. wie viel Stunden schlafen oder ist es letztlich schei** egal?

2 Antworten

Schlaffuchs.com

Es ist halt auch sehr wichtig, wann du aufwachst! Das Problem ist, wenn du mitten in deiner Tiefschlafphase geweckt wirst. Dann kann selbst ein siebenstündiger Schlaf extrem unerholsam sein.

Es gibt so eine Seite die heißt Schlfuchs (gibt auch andersnamige Apps) und da kannst du dir ausrechnen lassen, dass wenn du jetzt schlafen gehst mit einer Einbrechung von 15 Minuten bis zum Einschlafen, wann deine optimale Weckzeit ist, damit du eben nicht aus dieser Tiefschlafphase rausgerissen wird.

Je weniger Schlaf, desto schlechter. Auch wenn 7 Stunden zu wenig ist, 4 Stunden ist noch schlechter für deinen Körper.

Ich versteh dein Problem, schlaf auch am liebsten bis 9 oder 10. Geht aber halt nicht, man kann sich halbwegs dran gewöhnen.

Ich kann auch so früh fast nichts essen. Aber probiers zumindest mit Müsli oder Joghurt, dann hast wenigstens irgendwas im Magen.

123abcdef933
Fragesteller

und was soll so schlimm dran sein, wdnn ixh nixhzs im magen hav.

kann trotzdem den unterricht bis mirtags aushalten.

FelixSH  11.08.2022, 00:46
@123abcdef933

Eigene Erfahrung. Die Konzentration ist einfach besser, wenn der Magen nicht ganz leer ist. Das Aushalten ist dann nicht ganz so zäh.

Wenn sonst nichts, wird zumindest was mit Milch gehen. Ich hab immer nen Kakao getrunken. Es hilft, und ist machbar. Ich spreche, wie gesagt, aus Erfahrung.

Wie wärs mit ein, zwei Stunden Schlaf am Nachmittag? Hat auch bei mir geholfen.