NAS manuell abschalten?

2 Antworten

Das Nas man man eigentlich anlassen ist auch besser wenn du nicht weißt wie es ausgeht.

Passieren sollte da nichts immerhin ist es für den 24 Stunden Betrieb ausgelegt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik

LordSpeednase
Fragesteller

Ok, dann weiss ich Bescheid. Dankeschön 👍

Wenn es ein Server ist, dann lass ihn an. Server schaltet man nur im Notfall ab :)

LordSpeednase
Fragesteller

Ok, danke. Soweit ich weiß ist das ein Server. Nur komisch ist, das er das Teil vielleicht mal alle zwei Tage für ein paar Stunden anmacht.

MaxIpsum  20.02.2023, 03:52
@LordSpeednase

Vermutlich Nas Server für Bilder, Videos bestimmte Sachen. Es kann nichts passieren wenn du ihn über Nacht AN lässt. Bei 10 Sekunden lang auf dem Knopf drücken, kann passieren (muss nicht), dass Bilder zb verschwinden.

LordSpeednase
Fragesteller
@MaxIpsum

Jup, ist für Bilder und so. 8 mal 22tb Platten voller Bilder und Videos. Dann weiß ich Bescheid. Zum Glück hab ich hier nochmal nachgefragt. 👍 Dankeschön

LUKEars  20.02.2023, 05:29
@LordSpeednase

sind es insgesamt 22TB? also 8 Platte mit je 3TB oder so?

macht es denn Geräusche?

LUKEars  20.02.2023, 05:43
@MaxIpsum

gibt es überhaupt 22TB Platten? Oder meinst du, dass es nur eine Verbindung ins öffentliche Internet hat? Aber warum dann 8 Platten?

MaxIpsum  20.02.2023, 06:46
@LUKEars

Mehrere Platten mit einander verbunden. Klar gibt es 22tb Platten

fb1701  20.02.2023, 21:40
@MaxIpsum
Klar gibt es 22tb Platten

20 TB Festplatten kenne ich.

Ich habe mir letzten Herbst eine Seagate IronWolf Pro mit 20 TB gekauft.

Platten mit mehr als 20 TB habe ich damals nicht gefunden...

LordSpeednase
Fragesteller
@LUKEars

Ne, es sind 8 22 TB Platten. Und klar hat es Geräusche gemacht da die Lüfter ja liefen.

LordSpeednase
Fragesteller
@fb1701

Ich weiss nicht genau von welchem Hersteller er die hat, ich weiss nur das es z.B. von Western Digital oder auch WD welche mit 22TB gibt

LordSpeednase
Fragesteller
@MaxIpsum

Ich habe gerade bemerkt das WD und Western Digital, genau der gleiche Hersteller ist 😂🙈 Aber ja, es gibt vermutlich noch mehr Hersteller, nur kannte ich bis dato nur diesen einen.

fb1701  03.03.2023, 16:11
@LordSpeednase
Ich weiss nicht genau von welchem Hersteller er die hat, ich weiss nur das es z.B. von Western Digital oder auch WD welche mit 22TB gibt

Die 22 TB Festplatten sind wohl erst im Herbst 2022 auf den Markt gekommen.

Es war auch Herbst 2022 als ich nach der größtmöglichen Festplatte gesucht habe - vielleicht war die Verfügbarkeit von den neuen 22 TB Festplatten noch schlecht, weswegen ich sie nicht entdeckt habe.