NAS Server My Cloud Ultra: wie bekomme ich meine Daten auf den NAS Sever?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in die Einstellungen des Geräts , update die Firmware und stell um auf deutsche Sprache

Davon mal ab, sollte es bei der Einrichtung eh automatisch auf deutsch sein oder wenigstens dies abfragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
ArminJ19732023
Fragesteller

genau da hab ich auch Problem ich kann in der cloud nichts finden zum sprache ändern aber denke das ist mein browser und da wird von englisch auf deutsch angezeigt bleibt aber auf englisch beim firefox

ArminJ19732023
Fragesteller
@ArminJ19732023
  • Startseite
  • Benutzer
  • Freigaben
  • Apps
  • Cloud-Zugriff
  • Speicher
  • Einstellungen

Freigaben einrichten

Info zu Freigaben

Eine Freigabe ist ein Bereich zum Speichern von Dateien (ähnlich einem Ordner). Sie können auf einem einzigen Speichergerät mehrere Freigaben erstellen und den Zugriff auf jede Freigabe separat verwalten.

Hilfe

Freigaben verwalten

Erstellen einer Freigabe

Ändern des Zugriffs auf eine Freigabe

wen ich da weiter anklicke kommt ees auf englisch

ArminJ19732023
Fragesteller

was ich auch nicht verstehe warum soll ich auf die android cloufd gehen wenn ich meine Laufwerke vom PC drauf sichern will

ArminJ19732023
Fragesteller

Weiteres Problem entdeckt ds habe ich bei Kauf überlen- Betriebssystem erforderlich ab Windows 7-10- ich habe Windows 11

e

MichaelSAL74  14.04.2024, 08:49
@ArminJ19732023

Spielt keine Rolle, WD hat die Anforderungen ich abgeändert, eine Netzwerkverbindung ist unabhängig vom Betirebssystem, das funzt auch mit Linux oder MacOS. Die Zugehörigkeit fürs OS kommt nur zum tragen, wenn man auch die entsprechende Software nutzt, was bei einer netzwerkfreigabe nicht der Fall ist

ArminJ19732023
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe jetzt ne deutsche Seite für das Teil gefunden sogar mit Software zum installieren mal sehen- vielleicht komme ich weiter danke sehr- im Notfall melde ich mihc wieder

ArminJ19732023
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das muss man mir sagen as ih separat auf die WD seite gehen muss und weitere Dateien installiern muss-habs rausgefunden- jetzt habe ich auf dem teeil daten seltsamerweise in einem Ordner alles zusammen drin. Jrtzt habe ich gesichert und weitere Programme installiert was benötiht wird aber muss mich reinfinden Daten sind rüber installiert

MichaelSAL74  14.04.2024, 17:04
@ArminJ19732023

Hä? Für nen reinen Netzwerkzugriff braucht man keine Zusatzsoftware, das geht schon seit min 25J mit Bordmitteln, kann natürlich sein, daß WD hier Mal wieder ne Extrawurst brät und haben will...

blöderweise kommt alles auf englisch

... Handbuch Seite 79 - da steht, wie man die Sprache ändert:

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Server, Netzwerk)

Moin,

wie wäre es, wenn Du mir meine Frage von Deiner letzten Frage zum Thema beantwortest. Was hast Du denn bisher auf der WebUi des Gerätes gemacht?

Was verstehst Du auf Englisch nicht? Wir können Dir sicherlich alles gut übersetzen.

ArminJ19732023
Fragesteller

Ich habe die Cloud eingerichtet bis jetzt und wollte nun meine Daten da drauf kopieren aber ich finde auf der Cloud nicht einmal ein speicherplatz. über Google kommen da Erklärungen die ich auch nicht so ganz verstehe. Ich soll über suche n den explorer Ordener den ich kopieren will freigeben soweit habe ich ein wenig verstanden

ArminJ19732023
Fragesteller
@flauski

ich hab duie an der fritzbox angechlossen mich angemeldet mit der cloud bin reingekommen und sonst weiss ich nicht weiter

flauski  12.04.2024, 12:35
@ArminJ19732023

OK, also Du hast mycloud.com/setup geöffnet und was hast Du danach gemacht?