Ab wieviel Uhr rabattiert ALDI?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher 3 Tage vor Ablauf des MHD. Das ist sicherlich an keine Uhrzeit gebunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Retrogamer87
Fragesteller

Dankeschön für die Info

Gar nicht. Warum auch. Hält sich doch alles. Bei Gemüse hast du sicherlich ab 18.00 mehr Glück.

Retrogamer87
Fragesteller

Dankeschön für die Info

Ganz ehrlich: Wann Aldi die Produkte zum Aktionspreis auszeichnet hab' ich keine Ahnung. Ich kann nur vom Hofer sprechen: da sah ich mal um 2 Uhr nachmittags, dass die Milch "rabattiert" wurde.

Ich schreib' rabattiert bewusst in Anführungszeichen! Denn die Milch wurde in dieser Filiale um, sagen wir 1,10 € angeboten und zum "Aktionspreis" dann um 1,10 €!

Verarschung am Kunden hoch 10 würd' ich sagen, oder?

Nachdem ich das zufällig mit angesehen hatte, wollte ich von der Mitarbeiterin wissen, was dieser Schwachsinn soll und bekam zur Antwort: "Ich mach' nur, was mir angeschafft wurde!", danach verschwand sie und ward nimmer gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrogamer87
Fragesteller

Krasse Aktion, danke für deine Antwort

Skippy2002  04.01.2023, 19:48
@Retrogamer87

Freut mich zu hören :-)) ich finde mein Name und der deines Zwillings ist einfach ein zauberhafter, oder?

Wenns nach so manchem Chef geht, wird möglichst nichts herunter gezeichnet.. und schon garnicht ab einer Uhrzeit, da sonst jede Menge Sparfüchse angezogen werden und dann auch noch diskutieren..

Wenn ein Artikel kurz vor MHD Ende ist OK, zB alter Joghurt..da geht das von der Spanne her.

Altes Obst und Gemüse kriegt jedoch ein Chefkoch eines befreundeten Restaurant und den Rest kriegt die Tafel.

Fleisch und Wurst und schlimmliges oder verwelktes kommt in die Tonnen, die ständig voll sind.

Der Kunde will halt, dass immer alles da ist und Übermaß sonst erfolgen online die Hasskommentare "Saftladen.."

Retrogamer87
Fragesteller

Da hast Du Recht

Wurst, Käse, Milch habe Haltbarkeit von Tagen oder Wochen, da gibts keine Rabattierung. Heute gab es bei Rewe Biomilch -30%

Retrogamer87
Fragesteller

Alles klar, danke