Ab wieviel Jahren kann man eine Internet flat haben? / Warum sind meine Eltern dagegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@NickFragt,

einen Mobilfunkvertrag darfst Du abschließen, sobald Du volljährig bist - wenn es nicht Deine Eltern für Dich tun.

Tatsächlich heißt das Ding "Flatrate" und eine Flatrate ist ein Tarif. Einen solchen Tarif gibt es für den Zugang zum Internet übrigens nicht. Der entsprechende Tarif heißt "Volumenrate".

Die Volumenrate ist ein Tarif, nach dem Du ein bestimmtes Datenvolumen (Datenmenge) mit einer vereinbarten höchsten Übertragungsgeschwindigkeit durch das Internet bewegen darfst. Hast du die Grenze des Datenvolumens (Datenmenge) erreicht, kannst Du zwar weiter surfen, aber die nutzbare Geschwindigkeit wird sehr stark gedrosselt.

Kannst Du Dich nicht auf die Nutzung Eures WLAN für das Internet beschränken?

Freundliche Grüße

Delveng

...Alle meine Freunde haben ja schon eine.. Na, das ist ein Argument. Vielleicht halten deine Eltern dich für noch nicht reif genug. Haben zu wenig Vertrauen zu dir und deinem Telefonierverhalten. Und ausserdem, ein wenig Kontrolle musst du deinen Eltern nun auch zu gestehen.

Was möchtest Du wissen?