Ab wieviel Jahren kann man eine Internet flat haben? / Warum sind meine Eltern dagegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@NickFragt,

einen Mobilfunkvertrag darfst Du abschließen, sobald Du volljährig bist - wenn es nicht Deine Eltern für Dich tun.

Tatsächlich heißt das Ding "Flatrate" und eine Flatrate ist ein Tarif. Einen solchen Tarif gibt es für den Zugang zum Internet übrigens nicht. Der entsprechende Tarif heißt "Volumenrate".

Die Volumenrate ist ein Tarif, nach dem Du ein bestimmtes Datenvolumen (Datenmenge) mit einer vereinbarten höchsten Übertragungsgeschwindigkeit durch das Internet bewegen darfst. Hast du die Grenze des Datenvolumens (Datenmenge) erreicht, kannst Du zwar weiter surfen, aber die nutzbare Geschwindigkeit wird sehr stark gedrosselt.

Kannst Du Dich nicht auf die Nutzung Eures WLAN für das Internet beschränken?

Freundliche Grüße

Delveng

Ich bin 15 und habe bisher noch keine gebraucht.

Alice699  02.12.2013, 20:13

ja meine mutter hats mir auch erst seit diesem schuljahr erlaubt bin jetzt in der 11. Klasse xD

deine Eltern müssten den Vertrag für dich abschließen, denn du kannst zwischen 7 und 18 Verträge nur unter folgenden Bedingungen abschließen:

-du bist an keine Laufzeit gebunden

-du kannst den Vertrag mit deinen eigenen Mitteln bestreiten (Taschengeld)

-du hast die Zustimmung deiner Eltern

Und da du wohl kaum einen Vertrag finden wirst der absolut keine Mindestlaufzeit und keine Kündigungsfrist hat, wirst du wohl selbst keinen abschließen können, selbst mit Zustimmung deiner Eltern.

Und was die für Verträge schließen ist ja nicht deine Angelegenheit ;)

...Alle meine Freunde haben ja schon eine.. Na, das ist ein Argument. Vielleicht halten deine Eltern dich für noch nicht reif genug. Haben zu wenig Vertrauen zu dir und deinem Telefonierverhalten. Und ausserdem, ein wenig Kontrolle musst du deinen Eltern nun auch zu gestehen.