Ab wieviel Jahren ist es peinlich, zu Halloween von Haus zu Haus nach Süßes zu fragen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es euch beiden nicht zu blöd ist, ist es auch nicht peinlich und mit 15 vollkommen noch in ordnung, meine Neven und Nichten sind auch in deinem Alter und machen das auch noch.

Was ich sehr traurig finde, daß bei uns immer mehr Bräuche von Amerika kommen und übernommen werden, aber die eigenen Bräuche und Traditionen aus Deutschland und den einzelnen Regionen immer mehr verloren gehen.

So ist es mir bei uns in Bayern aufgefallen, daß fast jedes Kind weis, was Helloween gemacht wird, aber warum weis kaum noch jemanden und frägt mann sie, was Kirchweih ist und eine Kirtahutsch´n, das kann dir dan soviel wie keiner mehr beantworten.

Und genau so verschwindet immer mehr die Bayrischesprache, auch schon bei der fortgeschritenen Generation.

Die Leute, die noch das Echte Urbayrisch reden und verstehen, die muß mann dan schon suchen und findet sie am ehesten noch in der älteren Genaration so ab 70jahren.

Tobiasggg
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber nach deiner Meinung zu.......

Tobiasggg
Fragesteller
@mrsviper

.... der Misshandlung von amerikanischen Traditionen und der Vernachlässigung deutscher Traditionen.

Ich klingel auch noch bei Türen und frag nach süßes oder saures trotzdem mach ich auch noch um es nett auszudrücken 'blödsinn' :D

Schlumpfine66  22.09.2012, 16:36

..und kensst und lebst du auch noch Bräuche und Traditionen aus deiner Region???

es ist egal wie alt man ist. wenn es einem spaß macht sollte man es auch machen. Die leute die denken das es kindich ist wissen meist garnicht wie viel spaß es macht von haus zu haus zu gehen und am ende die süßigkeiten zu naschen. viel spaß.

Schlumpfine66  22.09.2012, 16:36

..und kensst und lebst du auch noch Bräuche und Traditionen aus deiner Region???

Also ich mache Zumba (ein fitnesskurs wo alle tanzen) und da verkleiden wir uns auch alle jährlich an halloweend und ich bin 17 und die leute da weitaus älter(25 und älter). Gerade solche tage sind es die es einem im späteren alter erlauben etwas rum zu albern und einfach seinen spaß zu haben ohne irgendwie gleich als kindisch oder verrückt zu bezeichnet werden :D. Und es gibt wirklich genug hallowwen partys wo sich alle erwachsenen verkleiden. Also ich bin der Ansicht, dass man nie zu alt für halloween ist: :)

ich bin jetz 16 und mit 14 hab ich das zu letzten mal gemacht:D jetz finde ich das peinlich:Da ber ich denke machs einfach wenns dir spaß macht uns scheiß drauf wenn andere das komisch finden:D