Ab wieviel Grad Kaninchen raussetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen können das ganze Jahr über drausen leben, das macht dennen nichts aus wenn sie genügen warme Rückzugsmöglich keinten haben (Werme Lapen sind schwachsin, Kaninchen können sich gegenseitig währmen das reich denen). Doch wenn sie im Tierheim drinnen geläbt haben würde ich nocht was warten, es ist noch ein wenig zu Kalt. Ab 14 grad ist es Inordnung. So göwönen sich die Zwei in ruhe an die Kälte. Den kommenden Winter können sie dann auch schon drausen Bleiben, natürlich mit jedemenge Heu und Stroh. Ich habe das bei meinen Kaninchen übrigens auch so gemacht. Ich hofe ich konnte dir helfen :)

Sesshomarux33  26.05.2013, 20:22

"Kaninchen sollen das ganze Jahr über draussen leben..." Welch schwachsinnige Antwort! Kaninchen können auh in Innenhaltung glücklich sein!

mein TA meinte, wenns nicht friert, kann das ein kaninchen gut aushalten; was den kleinen nagern viel mehr zu schaffen macht, ist große hitze (am besten im sommer einen sonnenschutz über das gehege spannen)

Flupp66  26.05.2013, 18:58

Kaninchen sind keine Nager =)

flickflack33  27.05.2013, 11:46
@flickflack33

ok, du biologe :-) dann eben die hasentiere... aber sie nagen/knabbern dennoch ständig an etwas herum

cuniculosus  27.05.2013, 12:24
@flickflack33

Kaninchen sind von der Klassifizierung her keine Nagetiere, sie gehören zur Ordnung der Lagomorpha = Hasenartige = Doppelzähner, Familie Leporidae (Hasen), Gattung: Oryctolagus cuniculus, Art: europäisches Wildkaninchen

http://www.diebrain.de/k-kurz.html

Hey, ab 15°C können sie raus, wenn sie in Innenhaltung sind!

Hey...

Ab über 5 grad kommen meine Kaninchen in ein ziemlich grosses Gehege mit innenn und außen stall... Die dürfen dann auch raus aber ich tu den dann mehr stroh darein und lege auf den teil ohne Gras ne Decke... Dann wird Dehnen nicht kalt. Aber tu ein leicht warmes Wasser in die Flasche sonst wird das zu kalt.

Viel Spaß mit deinen Kanninchen

Die meiner Schwester sind das ganze Jahr draußen un haben den Winter auch überlebt.. die frei lebenden werden ja auch nich erst bei 10°c rausgehen

Nanimaus81
Fragesteller

Die beiden sind aber schon länger im Tierheim und haben somit kein Winterfell.

flickflack33  26.05.2013, 18:45
@Nanimaus81

gib ein häuschen dazu und stopf das ordentlich mit stroh aus ... dann können sie drinsich zusammenkuscheln und sich generell mal zurückziehen, wenn sie das wollen; 8 grad ist schon ok für kaninchen!