Ab wieviel Grad Kaninchen raussetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen können das ganze Jahr über drausen leben, das macht dennen nichts aus wenn sie genügen warme Rückzugsmöglich keinten haben (Werme Lapen sind schwachsin, Kaninchen können sich gegenseitig währmen das reich denen). Doch wenn sie im Tierheim drinnen geläbt haben würde ich nocht was warten, es ist noch ein wenig zu Kalt. Ab 14 grad ist es Inordnung. So göwönen sich die Zwei in ruhe an die Kälte. Den kommenden Winter können sie dann auch schon drausen Bleiben, natürlich mit jedemenge Heu und Stroh. Ich habe das bei meinen Kaninchen übrigens auch so gemacht. Ich hofe ich konnte dir helfen :)

"Kaninchen sollen das ganze Jahr über draussen leben..." Welch schwachsinnige Antwort! Kaninchen können auh in Innenhaltung glücklich sein!

0

Die meiner Schwester sind das ganze Jahr draußen un haben den Winter auch überlebt.. die frei lebenden werden ja auch nich erst bei 10°c rausgehen

Die beiden sind aber schon länger im Tierheim und haben somit kein Winterfell.

0
@Nanimaus81

gib ein häuschen dazu und stopf das ordentlich mit stroh aus ... dann können sie drinsich zusammenkuscheln und sich generell mal zurückziehen, wenn sie das wollen; 8 grad ist schon ok für kaninchen!