Ab wieviel Grad gefriert das Regenwasser auf der Straße?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gefriert Wasser bei O°C, aber da der Boden bzw. die Straße noch Wärme abgibt, muss die Lufttemperatur schon deutlich unter 0°C fallen, damit sich Eis auf der Straße bildet. Im Winter oder Spätwinter kann der umgekehrte Fall eintreten. Wenn der Boden stark ausgekühlt ist, kann sich schon Eis bilden, auch wenn die Lufttemperatur deutlich über 0°C liegt.

Beste Antwort bisher, sehr gut erklärt. DH :-)

1

Kommt darauf an. Problematisch wird es besonders bei Eisregen..

Wo liegt der Gefrierpunkt von Wasser?

Das weiß man im Ersten Schuljahr doch noch gar nicht........gg......Daumen hoch!

0