Wann gibt es Schulfrei wenn es schneit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es müssen zahlreiche Unfälle gemeldet werden, der örtlichen Stadtwerke) und dan nwird entschieden!! :)

Schulfrei gibt es in der Regel dann, wenn der sichere Transport zur Schule und von der Schule weg nicht gewährleistet ist. Das kann z. B. bei wenig Schnee aber sehr glatten Straßen der Fall sein, während bei relativ viel Schnee aber ansonsten einer ruhigen Lage die Schule offen bleiben. Das entscheiden zum Teil die Schulen selbst, meist aber der Landkreis, in dem man wohnt.

Das bleibt den Eltern selber überlassen,wird ja auch überall zu unterschiedlichen Zeiten gestreut wir leben hier z.b auf dem Land da dauert es ewig bis der Räumdienst kommt