ab wieviel grad fiber bzw. erhöhte temperatur sollte man von der arbeit zu hause bleiben? wie macht

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ich bleibe ab 38 grad zu hause 29%
ich bleibe ab 37,5 grad schon zu hause 23%
andere antwort: bitte nennen 23%
ich nehme fiebersenkende mittel und gehe so arbeiten 20%
ich bleibe ab 37 grad schon zu hause 3%
ich bleibe mir fieber nie zu hause 3%

11 Antworten

andere antwort: bitte nennen

solltest es nicht von der Temperatur abhängig machen, sondern davon, wie du dich fühlst. Manch einer ist auch mit 39°C noch Topfit. Dann reicht ein Aspirin oder irgendwas, um die Temperatur wieder runterzubringen. Wäre sonst sehr ungesund und schlimmtenfalls tötlich, aber man kann arbeiten. Andere haben kaum eine Temperatur erhöhung, sind aber total niedergeschlagen und matt. Die sollen auch mit halbwegs normaler Temperatur lieber zu hause bleiben.

andere antwort: bitte nennen

Es kommt auch darauf an, wie man sich fühlt. Wenn es einem schlecht geht, muss man auch schon mit 38 °C zu Hause bleiben. Wenn man ansonsten munter ist, kann man auch mit 38 °C einen Bürojob erledigen. Ab 39°C würde ich definitv im Bett bleiben.

heikephs  10.12.2008, 20:35

Mit 38°C hat man im Büro nichts mehr zu suchen - wie willst Du denn wieder gesund werden?

andere antwort: bitte nennen

Man sollte mit erhöhter Temp. zu Hause bleiben... Denn... Letztlich verschleppt man den Infekt und schadet vielleicht sogar dem Herzen. In der Gastronomie und lebenmittelherstellung GANZ wegbleiben !

ich nehme fiebersenkende mittel und gehe so arbeiten

ist schlecht wenn der chef nicht kommt. würde es aber niemanden empfehlen es genauso zu machen wie ich

andere antwort: bitte nennen

Ich muß immer zum Arbeiten und kann nicht Zuhause bleiben - bin aber normal auch nie Krank