ab wieviel grad fiber bzw. erhöhte temperatur sollte man von der arbeit zu hause bleiben? wie macht

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

andere antwort: bitte nennen 25%
ich bleibe ab 38 grad zu hause 25%
ich nehme fiebersenkende mittel und gehe so arbeiten 22%
ich bleibe ab 37,5 grad schon zu hause 19%
ich bleibe mir fieber nie zu hause 3%
ich bleibe ab 37 grad schon zu hause 3%

7 Antworten

andere antwort: bitte nennen

solltest es nicht von der Temperatur abhängig machen, sondern davon, wie du dich fühlst. Manch einer ist auch mit 39°C noch Topfit. Dann reicht ein Aspirin oder irgendwas, um die Temperatur wieder runterzubringen. Wäre sonst sehr ungesund und schlimmtenfalls tötlich, aber man kann arbeiten. Andere haben kaum eine Temperatur erhöhung, sind aber total niedergeschlagen und matt. Die sollen auch mit halbwegs normaler Temperatur lieber zu hause bleiben.

ich bleibe ab 37 grad schon zu hause

Bei der Pumpe versteh ich keinen Spass, möchte schliesslich noch länger leben,...und an die Personen die mit Fieber arbeiten gehen: Die Hände geben nicht vergessen,...Danke für den Virus,...und alle fallen aus haha voll crank,...unverantwortlich,...

andere antwort: bitte nennen

Es kommt auch darauf an, wie man sich fühlt. Wenn es einem schlecht geht, muss man auch schon mit 38 °C zu Hause bleiben. Wenn man ansonsten munter ist, kann man auch mit 38 °C einen Bürojob erledigen. Ab 39°C würde ich definitv im Bett bleiben.

Mit 38°C hat man im Büro nichts mehr zu suchen - wie willst Du denn wieder gesund werden?

0

Ab wieviel Grad ist bei einem 15jährigen Fieber?

Ich bin seit Freitag (start meiner ferien) Krank und hatte eine temperatur von 38,8°C. Jetzt geht es mir besser und ich will nach draussen gehen doch mein vater meint ich sollte drinnen bleiben bei einer Temperatur von 37,3°C. Er meint das wäre noch erhöhte Temperatur. Ist das so? und ab Wieviel grad ist Fieber?

...zur Frage

Normale Körpertemperatur bei ca 35,3 Grad...wann erhöhte Temperatur/Fieber?

Wenn ich schon immer, unter dem Arm; mit verschiedenen Thermometern; unter gesundheitlich guten Vorraussetzungen eine Temperatur von durchschnittlich 35,3 Grad habe, ab wann habe ich dann erhöhte Temperatur bzw Fieber? Bei Ärzten und in Khs hat man das Problem, dass sie es nicht verstehen, wenn man sich bei 36,8 Grad schon fiebrig fühlt. Daher meine Frage... Bei welchem Temperaturunterschied zur eigenen Körpertemperatur hat man erhöhte Temperatur oder Fieber. Es wird doch nicht nur zwangsläufig auf eine Temperatur festgelegt, sondern muss doch auf ein Differenz bezogen werden können, oder? Also wie zum Beispiel: *normal Temp. bei 35 Grad = Fieber bei 37 Grad.

Wer hat Erfahrungen damit? Es wird ja sicherlich viele geben, deren Standardtemperatur niedriger ist, als das was man zur regulären Körpertemperatur im Internet findet.

...zur Frage

Morgens bis Mittag erhöhte Temperatur?

Schönen Abend,

Ich komme gleich zur Sache.
Ich habe seit 2 Wochen jeden Morgen eine Temperatur zwischen 37,5 und 37,8 Grad.
Wenn ich abends messe, ist die Temperatur zwischen 36,8 und 37,4Grad...
kann mir jemand sagen was das ist? Habe eine Schilddrüsenüberfunktion, Tachykardie und leicht niedrigen Blutdruck.
Danke schonmal

...zur Frage

Darf man mit 37,2 grad in die schule gehen??

Ich hatte fieber und jetz nur noch 37.2 grad darf ich damit in die schule? Ist das schon eine erhöhte temperatur ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?