Ab wieviel gelfd mit karte bezahlen?

8 Antworten

Jeder Händler der Kartenzahlung anbietet ist verpflichtet die Karte unabhängig vom Kaufpreis zu akzeptieren. Ein Mindestumsatz ist laut Händlervertrag verboten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bezahle nur noch mit Karte, egal wie niedrig der Betrag ist.

Bei meinem kleinen Laden um die Ecke, kann man erst ab 10€ mit der Karte zahlen.

Bei Aldi kannst du immer mit Karte zahlen.

---

An Geldautomaten haben manche Banken ein Mindestabhebelimit, bspw. 50€.

Bei den meisten Läden gibt es gar keinen Mindestbetrag mehr. Also ich kenne mittlerweile keinen einzigen mehr:)

Jost79  14.02.2020, 13:24

Doch, manch kleines Geschäft – mag im Onlinezeitalter nicht mehr jeder kennen ;-) – hat noch Mindestumsatz von 10 €. Das ist auch verständlich. Sie zahlen pro Abbuchung. Große Ketten werden pauschal abgleichen.

grubenschmalz  14.02.2020, 14:10
@Jost79

Das müssen die dann einpreisen. Ist für mich schlechter Service

Jost79  14.02.2020, 14:14
@grubenschmalz

Ich mag auch kein Bargeld. Allerdings will jeder schmale Preise, und die (Online-)Konkurrenz ist groß. Ich habe Verständnis.

Das ist bei Aldi überhaupt kein Problem.

Privat123787
Fragesteller

Okay danke :)