Ab wie vielen Monaten kann ein Chihuahua Welpe Kinder Zeugen?

4 Antworten

So früh wie alle Hunde - mit sechs bis sieben Monaten etwa. Allerdings ist die körperliche Reife erst etwa ein halbes Jahr später abgeschlossen, erst dann sollte ein Hund Mutter bzw. Vater werden. Wenn du Hunde züchten willst, ahcte also bitte darauf, dass der Hund mindestens ein Jahr alt ist, und zwar sowohl deiner als auch der Partnerhund. Früher kann es dem Kleinen schaden, die Anstrengung von Geburt und Trächtigkeit erfordert viel Kraft, die ein Hund in so jungem Alter viel schwerer aufbringen kann als ein ausgewachsenes Tier.

Hunde werden mit 6 Monaten ungefähr geschlechtsreif. Das ist aber sehr unterschiedlich bei den einzelnen Rassen. Chihuahuanachwuchs sollte aber nur vom erfahrenen Züchter kommen. Oftmals ist ein Kaiserschnitt nötig, da diese Tiere, je nach Größe, nicht mehr normal gebären können. Leider wird durch Deine Frage nicht deutlich welche Absichten Du hegst...

können schon mit nem halben jahr - aber sinnvoll ist das absolut nicht. ein hund sollte zeit haben, erwachsen werden zu dürfen ohne belastung von zeugung und geburt.

Chihuahua Welpe beisshemmung?

Unser chihuahua Welpe ist 4 Monate und hat eine beisshemmung was tun

...zur Frage

Chihuahua Welpe.. Umgang

Hallo! Ich möchte mir ja einen Welpen Chihuahua holen .. und da ich nicht besonders erfahren bin wollte ich euch mal fragen wie geht man denn mit einem Chihuahua Welpen spazieren?? .. ich meine ihnen fällt es ja bestimmt schwer so viel zu gehen.. ? Und nicht das er noch mit seinen jungen Pfoten noch irgendwo reintritt oder etwas isst was er nicht darf,… soll ich ihn die ganze zeit auf dem arm halten während des Spaziergangs??

danke! :-)

...zur Frage

Ab wann fängt ein Welpe an zu bellen?

Mein Welpe fing mit 14 Tagen an zu bellen, ist das normal? Seine Mama bellte zum ersten Mal erst mit 3 Monaten.

...zur Frage

Mein Hund knurrt mich an und schnappt nach mir. Was kann ich tun?

Hallo 🙋🏽

Also ich habe vor zwei Wochen eine 15 Monate alte Husky Hündin adoptiert. Sie ist total zutraulich, verschmust und lieb. Aber wenn sie auf die Couch geht (da darf sie nicht rauf!) und ich sie runterschicke, knurrt und bellt sie und schnappt nach mir. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht sie auf den Rücken zu drehen und das alles, aber es wird einfach nicht besser. Sonst hört sie sehr gut auf mich. Gestern hat sie nach so einer Auseinandersetzung sogar in die Wohnung gepinkelt.

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Wie teuer sollte ein Chihuahua Langhaar Welpe kosten?

Ich würde mir gerne einen Chihuahua Langhaar Welpen anschaffen, allerdings weiß ich nicht genau welcher Preis angemessen ist.

Könnt ihr mir da helfen und eventuell ein paar Tipps bezüglich Haltung etc. geben?

...zur Frage

chihuahua welpe 16 wochen

Hallo wollte mir ein chihuahua Welpe kaufen . Habe jetzt einen gefunden mit papieren , gechipt , entwurmt und geimpft . er ist 16 wochen alt . ein gutes alter ? :) Mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?