Ab wie vielen Monaten kann ein Chihuahua Welpe Kinder Zeugen?

6 Antworten

Hunde werden mit 6 Monaten ungefähr geschlechtsreif. Das ist aber sehr unterschiedlich bei den einzelnen Rassen. Chihuahuanachwuchs sollte aber nur vom erfahrenen Züchter kommen. Oftmals ist ein Kaiserschnitt nötig, da diese Tiere, je nach Größe, nicht mehr normal gebären können. Leider wird durch Deine Frage nicht deutlich welche Absichten Du hegst...

So früh wie alle Hunde - mit sechs bis sieben Monaten etwa. Allerdings ist die körperliche Reife erst etwa ein halbes Jahr später abgeschlossen, erst dann sollte ein Hund Mutter bzw. Vater werden. Wenn du Hunde züchten willst, ahcte also bitte darauf, dass der Hund mindestens ein Jahr alt ist, und zwar sowohl deiner als auch der Partnerhund. Früher kann es dem Kleinen schaden, die Anstrengung von Geburt und Trächtigkeit erfordert viel Kraft, die ein Hund in so jungem Alter viel schwerer aufbringen kann als ein ausgewachsenes Tier.

können schon mit nem halben jahr - aber sinnvoll ist das absolut nicht. ein hund sollte zeit haben, erwachsen werden zu dürfen ohne belastung von zeugung und geburt.

die zeugen kinder? wußte ich gar nicht ;-)

http://www.chihuahua.de/

die sind meist schon unter nen jahr geschlechtsreif